Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Andreas Bohm erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :3 Wochen Panama

Sissi 1379010495000
hallo,
euer bericht war sehr interessant. Ich fliege im November nach Panama.
Wie war es bei euch mit der sicherheit, lt. auswärtigem Amt scheint es recht gefährlich zu sein !?!? Habt ihr prophylaxe gegen malaria eingenommen ? wäre toll, wenn ihr antwortet. danke und
gruss sissi
anonym 1353239679000
schade, daß ihr euch am ende fadisiert habt. es gibt doch einen großen souvenirmarkt! jeder kennt ihn, hab dort super hängematten usw. erstanden u natl. die typ. kuna-stickereien um 5 u 10 günstige $s. liegt in gehweite zw. mamallena u altstadt, bzw. vor placa 5 mayo. in beiden hostels gibt es normalerweise einen echt genialen! ausflug IN den panamakanal. 50$ ganzer tag im boot + gutes essen, 4 affenarten, kroks, kajaken, wasserfall u ganz viel info u hautnah dran! haben einige gemacht denen ich tipp gab, jeder war begeistert. aber leider zu spät f. euch jtzt. tut mir leid, daß euer bericht streckenweise nicht gerade super happy klang.....
Antwort des Autors: Hallo Anonym,
was aber passiert, wenn man weder Hängematten noch die Stickerein gebrauchen kann? Wir waren in der Nähe vom EL Panama in einem Laden. In Casco Viejo sind auch ausreichend Geschäfte. Nix für ungut .... der Urlaub ist vorbei, wir sind wieder zu Hause. Das passt schon....
Danke und Gruss
Benita & andreas
Claudia 1352833771000
Das ist ja eine sehr schöne Reise, die ihr da macht. Je weiter weg, umso mehr Erholung. Und die Landschaft ist ja wunderschön. Ich bin zwar nicht so risikofreudig wie Ihr, aber landschaftlich ist es schon super schön.
Ein bisschen Sonne könnte ich gebrauchen, wir sind morgens am Eiskratzen.
passt auf Euch auf
Claudia & Volker
claudia 1352830968000
Liebe Benita, lieber Andreas, ich freue mich, dass Ihr gut angekommen seid.
Aber ist es nicht so, Andreas, dass die Männer, die so wenig einpacken, sich meistens etwas von ihren Frauen ausleihen müssen? Und wie ist das mit dem Urlaub 07.00 Uhr aufstehen oder 05.00 Uhr aufstehen?? Das ist ja Stress?? Erholt Euch gut. Ganz liebe Grüße aus Winzenheim bei null Grad
sendet Euch Claudia
Zedy 1352491056000
................ super toll zu lesen und die Bilder, klasse
LEGEND TT 1352168367000
schön das es euch gut gehtmacht mal mehr pause, sonst erholt ihr euch gar nicht richtig!sehr schöne bilder. da hab ich ja jemanden gefunden, der auf unseren motorradtouren jetzt immer bilder machen kann
lg volker
Antwort des Autors: Hi Volker,
da musst Du Benita nur noch davon überzeugen, dass sie sich aufs Moped setzt ... grins. Die Foto`s sind ausschliesslich von Ihr, weil ich filmen muss.
anonym 1352135769000
hallo andreas, seid bitte froh, daß es trocken ist!! ich hatte damals im november (ui, sind doch schon 2 winter her, also nov. 2010) nur! regen, alles immer naß, geschimmelt, überschwemmungen, tote, straßen kaputt usw. da hab ich´s lieber heiß in boquete ist damals jmd. gestorben a.d. rückweg vom vulkan b.d. flußquerung vom baumstamm gefallen u weg war er....tot. der fluß war reißend, brüllend laut u knapp vorm übergehen - ihr seht, es geht auch so. sehe las lajas erspart ihr euch, aber st. catalina war schon ein traum am meer u vor allem mit genug wohnmöglichkeiten. bei las tablas unten wars auch nicht so preickelnd... viel glück u genuss auch weiterhin a.d. reise.lg aus wien, chris_dounas@yahoo.com
LEGEND TT 1351845832000
hallo ihr zwei lieben,eure art urlaub zu machen ist ja immer etwas anders!schön das es euch gut geht.lasst euch nicht klauen oder das geld wegnehmendenkt daran gesund zu essen und vitamine zu euch zunehmenich wünsche euch noch schöne tage.erholt euch gut und kommt gesund wieder nach kh.ich werde immer mal wieder reinschauen!
lg volker
anonym 1351536306000
hallo ihr, habe offenbar gerade einen live bericht erwischt und sehe auf eurer route "playa las lajas". ich war im vorigen winter da, insgesamt 10 ganze wochen panama, also viel gesehen. doch las lajas könnt ihr euch sparen, echt kaum was zum schlafen zu finden, nix da. aber die insel boca brava war wirklich gut. a.d. bocas auf bastimentos ist tio toms od. jaguars a.d. wasser sehr nett. im casco viejo seid ihr wohl im lunas castle. vermute sogar gerade a.d. weg evtl. nach san blas. geht bitte nicht auf franks island. ist zu groß, keine bewohner, nur 2 resorts u voll m israelis u wenig schlechtes futter. auf robinson island bei robinsons od inas place seid ihr viel beser aufgehoben, netter, besseres essen, weniger leute u ein kl. dorf drauf. vlg
chris_dounas@yahoo.com
Antwort des Autors: Hi Chris ... merci für die Tips. Ja.. bei Ina und Tom waren wir schon, treiben uns grad in Boquete rum. San Blas lassen wir def. ausfallen, das passt nicht in unsere Route. Haben auch Las Layas und Las Tablas fallen lassen. Wir werden die Runde einfach ein bischen verkürzen. Zum Glück lernt man beim reisen immer wieder Menschen kennen, die hier und dort schon waren ... lach... so wie Du. Haben auch schon lernen müssen, dass man in Panama besser mit dem eigenen Auto unterwegs sein sollte.
Gruss
Andreas
Andreas Bohm Benita Guschker [?] 1350900392000
Wir freuen uns über Dein Interesse an unserem Bericht. Wenn Ihr noch einen guten Tip für unsere Reise habt.... auch darüber freuen wir uns sehr. Am meisten freuen wir uns natürlich darüber, wenn Ihr Eure Gedanken hier hinterlasst.
Liebe Grüsse
Benita & Andreas