Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Julia erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Home is, where your heart is - Indien zum Zweiten

Christa 1375989673000
UPS - WIE IS'N DAT PASSIERT: ein 2facher Eintrag ins Gästebuch, nachdem ich's erst gar nicht hinbekommen hatte und den Webmaster um Hilfe gebeten habe per Mail - der lacht sich jetzt bestimmt 'n Ast - genauso wie Du, nehm'ich an - ?! ... Na ja : "Man muss ja jönne könne!"
Es grüßt...nein, nicht das Murmeltier, sondern die Christa!
Christa 1375989311000
Salut, ma belle..., et MERCI de pouvoir être "dans le bain" avec toi !!!
Vor meinen Augen scheint beim Lesen eine Art unglaublich bunter Film abzulaufen, der allerdings nicht nur die Augen und Ohren fasziniert, sondern auch die Nase, den Tastsinn und...und... ! WOW!!!
Du schreibst dabei außerdem aus so verschiedenen Blickwinkeln und so lebhaft - eine echte "Lese-Freude"! Wunderbar auch zu spüren, wie Du Dich auf all' das einlässt! CHAPEAU!!! Aber so ist das, wenn man verliebt ist, woll nich ...?! Ich spüre Deinen Genuss - h e r r l i c h ! - Im Sauerland (lach' nich!), wo ich in der Sportschule Hachen eine Woche jeden Tag jede Menge verschiedensten Sport gemacht habe ( übrigens in einer super-netten Gesellschaft vom strahlenden Krabbelkind, über äußerst umgäng-liche Jugendliche bis zur tip-top geschminkten 80jährigen Lady, jahr-zehntelang Chorsängerin ...), gab's bei mir natürlich nix Vergleichbares zu Deinen Erlebnissen, aber die erstmaligen Trampolin-Sprünge in meinem 60-Jahre-jungen Leben sollten hier doch nicht unerwähnt bleiben, finde ich ...
Ganz liebe Grüße von Christa!
PS: Amuse-toi toujours bien! Und -ich kann's ja nich lassen- Take care...!
Christa 1375989311000
Salut, ma belle..., et MERCI de pouvoir être "dans le bain" avec toi !!!
Vor meinen Augen scheint beim Lesen eine Art unglaublich bunter Film abzulaufen, der allerdings nicht nur die Augen und Ohren fasziniert, sondern auch die Nase, den Tastsinn und...und... ! WOW!!!
Du schreibst dabei außerdem aus so verschiedenen Blickwinkeln und so lebhaft - eine echte "Lese-Freude"! Wunderbar auch zu spüren, wie Du Dich auf all' das einlässt! CHAPEAU!!! Aber so ist das, wenn man verliebt ist, woll nich ...?! Ich spüre Deinen Genuss - h e r r l i c h ! - Im Sauerland (lach' nich!), wo ich in der Sportschule Hachen eine Woche jeden Tag jede Menge verschiedensten Sport gemacht habe ( übrigens in einer super-netten Gesellschaft vom strahlenden Krabbelkind, über äußerst umgäng-liche Jugendliche bis zur tip-top geschminkten 80jährigen Lady, jahr-zehntelang Chorsängerin ...), gab's bei mir natürlich nix Vergleichbares zu Deinen Erlebnissen, aber die erstmaligen Trampolin-Sprünge in meinem 60-Jahre-jungen Leben sollten hier doch nicht unerwähnt bleiben, finde ich ...
Ganz liebe Grüße von Christa!
PS: Amuse-toi toujours bien! Und -ich kann's ja nich lassen- Take care...!
Kathi 1375984602000
Hallo meine liebste Sitznachbarin,

auch ich wollte dir auf diesem Weg herzliche Grüße ins ferne Indien schicken! Deine Reiseberichte vermitteln deutlich, wie wohl du dich fühlst und wie sehr du es genießt ins indische Leben abzutauchen. Nachdem ich deinen "Leidensweg" der letzten Schulwochen und deinem immer schlimmer werdenden Fernweh zusehen musste, freue ich mich umso mehr zu hören (und auch zu sehen ), wie sehr du deinen Urlaub genießt. Und das coolste daran ist, das du uns alle irgendwie ein bischen mitgenommen hast. Danke dafür! Als du von der seidenen Bettwäsche erzählt hast, musste ich schmunzelnd auf die charmante Krankenhausbettwäsche schauen, in der ich zur Zeit meine Tage verbringe. Welten prallen aufeinander! Aber ich habe ja eine exklusive Einladung von dir bekommen, als Ausgleich in echter indischer Seide nächtigen zu könnenNaja, Schnucki, halte uns fleißig auf dem Laufenden (du kennst ja mein Sicherheitsbedürfnis und lass es dir weiter gut gehen!!
Fühl dich lieb gedrückt,
Kathi
anonym 1375822506000
Liebe Julia,
als notorische Netz-Muffel müssen wir jetzt aber doch mal in die Tasten hauen und dir rückmelden, dass wir durch deine Reise-Berichte fast ein bisschen mit dir in Indien unterwegs sind. Sehr schön. Wir freuen uns sehr, dass Indien offensichtlich auch beim zweiten Mal nichts von seiner Faszination für dich verloren hat. Super. Darüber freuen wir uns mit dir. Und dran denken: "Notbremse nicht zu früh ziehen!"
Namaste, BrUte
anonym 1375798666000
Liebe Gruesse aus Belorado am Jakobsweg in Spanien! Habe gerade erstmal alles bsherige gelesen und freue mich schon sehr auf die neue Bettwaesche!!! Bis bald!!
lg
anonym 1375619717000
Hi, du Liebe,
hab mir jetzt erst mal eine Karte bereit gelegt, die ich mich hier, in sommerlicher Hitze, noch näher ans Geschehen bringt. Denn ehrlich - so richtig gut kenne ich mich in Indien nicht aus (allerdings auch nicht in Deutschland, ist gerade erste Runde DFB-Pokal, und da spielen Klubs, das hast du noch nicht gehört!). Liest sich wieder wunderbar! Danke für die Gedankenreise, liebsten Gruß!
Christine
anonym 1375386859000
Hattest du deine Aunts & Uncle-Tasche dabei.... - daran wird er dich als Lehrerin dingfest gemacht haben....
Das hört sich wirklich ein bisschen unheimlich an!
LG
Christine
Antwort des Autors: Liebe Christine, nein, keine Schultasche (weder von Aunts&Uncles noch eine andere). Aber Du hast ja fix gute Einfälle . Ich habe so etwas Ähnliches schon einmal bei meinem ersten Indien-Aufenthalt mit Mr.Mumtaz in Agra erlebt. Erstaunlich und natürlich faszinierend - ein Rest Misstrauen, Skepsis, Zweifel bleibt aber immer übrig, dafür bin ich wohl zu sehr "Kopfmensch".

Ich freue mich über Dein aktives Mitlesen (Mitreisen ) und die lieben Einträge ins Gästebuch!

Tashi Delek aus Dharamsala, Jule
anonym 1375180484000
Hi, Jule,
das liest sich so schön! Ich freu mich auf jede Zeile, jedes Wort, jeden Gedanken! Hört sich auf alle Fälle alles sehr fein, sehr exotisch, sehr anders an...
Pass auf dich auf....
Christine
Anne 1375097972000
Yippie! Es ist wieder soweit! Mit Deinen (immer so schön geschriebenen) Reiseberichten fährt ein Hauch Abenteuer durch unser Leben! Ich freue mich schon auf Deine nächsten Kapitel... es fängt ja schon spannend an!

Pass gut auf Dich auf und viel Spaß im Land der wackelnden Köpfe!

Anne
Julia S [?] 1370769001000
Namaste!

Wie bei meinen anderen beiden Reiseberichten freue ich mich auch vor/während/nach meiner zweiten Indienreise über Gästebucheinträge!

Also: haut in die Tasten , Julia