Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Iris erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Hausbootferien am oberen Lot in Frankreich

Heidi 1295433675000
Juhui,wir haben soeben den Boots-Mietvertag abgeschlossen und freuen uns auf die tollen Ferien.
Da ihr die Gegend ja nun kennt,so hättet ihr mir vielleicht einige Tips,Anregungen usw.von dieser Gegend????Wäre schön,ich möchte mich gerne vorgängig informieren und "glüschtle.Auch die ideale Anfahrts-Route(falls es das gibt?)Wir starten in der Ostschweiz(Bodensee-Region) und da kann man über Basel oder Genf rausfahren.
Danke für Infos und eine gute Zeit!
Gruss Heidi
Ulli 1159110778000
Hallo,
erst jetzt "nach" unserer Hausboottour auf dem Lot lese ich Eure Seite...Vorher hatte ich einfach zu viel Angst, dass mich Eure "Manöver" und Erlebnisse abschrecken könnten, da der Lot ja ein Fluß "mit" Strömung ist und ich nur das ruhige Gewässer des Canal du Midi vom letzten Jahr gewohnt war...Heute sind wir von unserem Frankreichurlaub zurückgekeht und wir waren ebenfalls vom 11.09. bis 16.09. (geplant war bis 18.09.) auf dem Lot unterwegs. Wir mussten unsere Tour allerdings wegen schlechten Wetters abbrechen. Leider regnete es ununterbrochen ab dem 3. Tag und das Wasser lief an den Fenstern in unser Boot. Unser Bootsurlaub endete dann leider in Laroque des Arcs. Dort hat uns dann der Vermieter abgeholt - schade, uns hat es nämlich viel Spaß gemacht und wir haben das auch zu Zweit ganz gut mit den Schleusen hinbekommen, so dass meine Angst vorher völlig unberechtigt war. Trotz der relativ feuchten Angelegenheit, wird es nicht unser letzter Hausbooturlaub bleiben. Die letzte Woche haben wir übrigens dann in Cahors, Monpazier und in Monségur in der Nähe von Bordeaux bei schönem Wetter verbracht.
Euch auch weiterhin schöne Erlebnisse bei Euren Urlauben und vielen Dank, dass Ihr Euch die Mühe macht, dass auch andere daran teilhaben können.
Liebe Grüße aus Hofheim / Taunus

Ulli
Rose 1129368859000
Hallo Iris,
das war ein schöner Tipp!
Gruß Rose
Iris H. [?] 1129098756000
Hallo Jo,
ich freue mich auch, dass unser Lot- Bericht nun wieder online ist, nachdem er in den Weiten des world wide web verschollen war.
Einen großen Anteil daran hat Wolfgang Bauer von der Landratten-Crew aus Wien ( http://www.landratten.at.tf ), dem ich hiermit ganz herzlich danken möchte.
Der Venedig- Bericht ist in Arbeit und wird sicher bald fertig sein!
Gruß Iris
Jo 1128853598000
Hallo Iris,

schön das eure Seite wieder online ist. Wann kommt der Bericht von Venedig ? )

Gruß Jo