Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Erich erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Auf Achse: 6 Monate Borneo, Australien, Asien

Gabriele 1459872047000
Ihr Lieben, was für eine schöne Zeit für Euch und für mich als Leser! Ich habe es soooo genossen, Eure Tour mitverfolgen zu können. Großartig. Vielen Dank für Eure viele Arbeit, Eure Impressionen und Informationen für uns zugänglich zu machen. Es ist auch ganz wunderbar zu lesen, dass Ihr so viele zufriedene und wunderbare Menschen getroffen habt. ... Bis hoffentlich ganz bald mal wieder mal persönlich in Garmisch und Umkreis! Herzlichst Eure Gabriele
Dorothee 1457541216000
Muste doch lachen beim Lesen eurer neuen Traveller-Geschichte
Buchtauglich
um mehr davon zu bekommen solltet ihr die Reise verlängern
Gruß Dorothee
Dorothee 1455389952000
Hallo Hillo,Hey Erich
super Fotos und wunderbare Traveller-Geschichten
noch ein paar solcher Geschichten in einem Buch verfasst ,könntet ihr es bis in eine Talkshow schaffen
Noch eine tolle Zeit Dorothee
Tina 1455110231000
Hey Ihr Zwei,
schmökere gerade wieder in euren Reiseberichten und komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus. Die Mentalität mancher Reisender ist in der Geschichte mit dem Reisepass, dem Profi-Traveller und dem Ehepaar absolut großartig und sehr anschaulich beschrieben. Und das Fazit eine wunderbare Botschaft ..... DANKE dafür!!
Herzliche Grüße und macht weiter so!
Beate 1454603929000
Wie immer-beeindruckende Fotos. Die Geschichte mit dem Straßenbau; das kann man sich kaum vorstellen.
Euch alles Gute.
Beate 1453100740000
Gestern lag in Straelen ein wenig Schnee. Heute ist es sehr kalt -5.6 Grad. Die Sonne scheint und der Himmel ist blau. Wir werden heute einen Winterspaziergang machen.
Alles Gute
LG Beate
Florian 1451410046000
Liebe Hillo, lieber Erich,
wir wünschen euch ein gutes Neues Jahr und dass weiter alles klappt bei eurer Reise.
Flori und Renate
Tina 1451138141000
Liebe Hillo, lieber Erich,
wünsche euch einen guten Start ins Neue Jahr und dass eure Wünsche in Erfüllung gehen mögen....
Vielen Dank für eure wunderbaren Reisebrichte. Habe oft gelacht und gestaunt.
Pass weiterhin gut auf euch auf....
Herzliche Grüße aus dem frühlingshaften Köln
Beate 1450457590000
Tolle Fotos. Super Berichte. Alles, alles Gute. Bei uns naht Weihnachten mit großen Schritten. Mittwoch gibt es Ferien.
Gabriele 1450448862000
Ihr Lieben! Es ist so bewegend zu sehen, wo Ihr seid, was Ihr erlebt und dass wir von Euch immer so wunderbare Berichte bekommen... DANKE! Wir werden vom 22.12.15 bis zum 5.1.2016 auf Teneriffa sein. Ein kleiner Tapetenwechsel im Vergleich zu Euch... Ich wünsche Euch auf jeden Fall weiterhin eine wunderbare Zeit und sicher sehr spezielle Weihnachten.... Wir werden Hl. Abend eine Kerze anzünden und an Euch denken! Herzliche Umarmung und Bussi!! Eure Gabriele
Beate 1450001536000
Hallo Hiltrud, hallo Erich,
die Fotos sind super. Ich freue mich immer, wenn es weiter geht mit eurem Bericht.
Ich bin im Endspurt in der Schule -vor den Weihnachtsferien-. Am Dienstag kommen unsere Wohnzimmerschränke, dann haben wir Weihnachten alle Kartons ausgepackt. Unsere Küche ist super geworden mit Granitplatte und super modernem Induktionsfeld. (Mir fehlt noch der Durchblick)
Aus dem nassen Straelen.
Dorothee 1449865241000
Wahnsinnige Landschaften (Fotos) ,so unterschiedlich sie auch sind
und nun Kurs auf euer Wahl Zu Hause
In Köln sind alle Blätter und Nüsse runter ,sonst nicht Neues
Gruß aus der Ferne auch von Thea Dorothee
Beate 1448991402000
Hallo zusammen,
euch geht es richtig gut, super. Die Fotos sind beeindruckend. Seit Samstag grau in grau. An der Niers steht alles unter Wasser. Ich war mit meiner Klasse am Freitag die Tannenbäume in Süchteln schmücken. Da war es sehr kalt aber sonnig. Der erste Weihnachtsmarkt wurde auch schon besucht.
Alles Gute.
anonym 1448729510000
Hallo liebe HIltrud, lieber Erich, auch ich verfolge eure Berichte mit Spannung und freue mich jedes mal von Euren Erlebnissen zu lesen. Die Fotos vom Meer und den Tieren sind atemberaubend. Last es euch weiterhin gut gehen, genießt, erlebt
und überhaupt... Liebe Grüße Thea
Peter 1447954277000
In Münster möchtet Ihr jetzt nicht sein. Weiterhin gute Fahrt.
Gruß P.
Dorothee 1447788961000
Hallo ihr 2
Danke für die Geburtstagsgrüsse ,waren ein paar Tage in Hamburg
Hey Hillo das mit den Motorsägen und Laubbläsern kenn ich doch ,da sieht man doch wie klein die Welt ist, obwohl .........km dazwischenliegen. Bis bald bei den on Road Erlebnissen
Beate 1447694480000
Hallo ihr Beiden,
ich habe mir heute Zeit genommen um weiter zu lesen. Die Landschaftsfotos sind beeindruckend. (Ebenso Erichs "Schuhgeschichte")
Wir wohnen nun in Straelen. Am Samstag zog der Martinszug bei uns vorbei. Eine bereits ausgepackte große Leuchte wurde schnell mit einer Kerze bestückt und rausgestellt. Bedenkt, dass bei uns der erste Advent naht.
Alles Gute
Dorothee 1447350094000
Super Fotos und interessante Berichte.Noch Gute Reise ,ich lese weiter
Hier alles ok.Temperaturen immer noch um 17° zur Erinnerung hier ist November kurz vor Winter.Liebe Grüße euch Beiden Dorothee
Eschi 1446392727000
einen lieben Gruß an die Weltenbummler . hier steht noch alles und ist herbstlich rot braun . Wahrscheinlich treffen Sie in Australien diverse Kölner Jugendliche aus dem Freundeskreis , die alle auf Tour sind .
bis zum nächsten Mal , Renate und Hans-Jürgen
Antwort des Autors: Hallo Eschi
Vielen lieben Dank für Eure Grüsse. Wir sind zZ in Darwin und leiden unter der massiven Hitze. Dank für Eure Aufsicht. Hillo und Erich
anonym 1445697351000
Hallo Erich und Hiltrud
Länger nichts mehr von euch gelesen Australien ist doch ein ganz anderes Erlebnis, andere Landschaft wie Borneo ???Hier alles beim Alten /goldener Herbst
Gruß Dorothee
Beate 1445090354000
Das Wasser ist traumhaft blau. Im Haus in Straelen steht ein Trompetenbaum in voller Blüte und mit einem Duft... Der erinnert ein wenig an Sommer.
Ferien sind vorbei. Vieles ist schon verpackt.
Alles Gute. Ich freue mich schon auf den nächsten Bericht und eure Fotos.
Beate 1444797266000
Es ist spannend eure Reise zu verfolgen. Ich hätte bei den vielen Tiergeräuschen auch nicht geschlafen. Wir hatten gestern den ersten Bodenfrost. Heute grau in grau und sehr kalt für Oktober.
Alles Gute.
BEATE 1444571589000
Hallo Ihr Beiden,
toller Bericht und sehr schöne Fotos. Die Erzählung mit den Fledermäusen einfach super. Bei uns ist es morgens schon unter 10 Grad und ihr steht mit Sommerkleidung auf den Fotos!!!
Schöne Grüße
Beate und MIchael
Dorothee 1444495064000
Toll was ihr alles so unternehmt und seht. Ich glaube es real zu erleben ist jedoch noch mal ganz anders, intensiver als es so kurz zu beschreiben. Die Fotos super. Da wäre ich gerne dabei ,vor allem in den Höhlen und bei den Fledermäusen. Ich lese gespannt weiter .Hier ist jetzt der Herbst eingezogen und die Natur ganz bunt.Liebe Grüsse Dorothee und Thea
Jansen 1444233227000
Das ist ja wirklich eine sehr detaillierte und ausführliche Reisebeschreibung, schön was ihr alles so seht und erlebt, Hut ab, dass Erich so durch die Wildnis streift mit allen Anstrengungen die das jeweilige Reiseland zu bieten hat. Wir sind noch Tage gemeinsam in Tossa del Mar einem wirklich wunderschönen kleinen Ort (natürlich nur in der Nachsaison) bevor Achim in See sticht. Er lernt gerade mit einer Akribie spanisch, dass ich uns um unsere Mittelamerikafahrt keine Sprachprobleme mehr mache. Liebe Grüße Beate und Achim
Antwort des Autors: Erich ist Anstrengungen gewohnt.
Eschweiler 1443897563000
aus dem urlaub zurück ,haben wir Ihren interessanten Bericht gelesen . Wir wünschen ihnen weiterhin guten Appetit bei den exotischen Köstlichkeiten und viel interessante Begegnungen . Haus , Garten alles o.k. , wenn etwas anliegt , stehen wir , wie besprochen , gerne zur Verfügung .
Weiterhin viel Spaß und eine schöne , erlebnisreiche Zeit , Ihre Eschweilers
beatebackes 1443872285000
Ich habe jetzt Ferien. Auch nicht schlecht. Die Orchideen hätte ich gerne gesehen.
dorothee 1443355229000
Hey ihr zwei ,wir sind wieder zurück , von der Ostsee
War aber auch super und auch nur freundliche Leute getroffen
Die Berichte sind toll und so kann man etwas mitreisen .
Alles Liebe noch für euch,hier alles klar
Antwort des Autors: Hallo Dorothee. Danke Dir für Deine Nachricht. Bei uns alles ok. Heute ist der 13. Reisetag von ???. Das ist ein merkwürdiges Gefühl, wenn man nicht mehr zählen muss. Euch beiden alles Gute. Hillo und Erich
beate 1443104480000
Hallo Ihr Beiden,
hört sich toll an. Von der Freundlichkeit der Menschen könnten hier viele Personen etwas brauchen. Alles Gute und passt auf euch auf.
Tina 1443090444000
Hey nochmal,
was ich ganz vergessen habe: es macht wirklich Spaß, eure Resieberichte zu verfolgen! Freu mich schon auf den Nächsten. Danke dafür, so komm auch ich mal ein wenig vor die Tür.....
Tina 1443089659000
Hey Ihr Zwei,
hier (Gleuelerstr./ Köln/ 2. Büro auf der rechten Seite....) scheint gerade die Sonne zwischen den Regenwolken hindurch. Wäre jetzt viiiiel lieber an eurer Stelle unterwegs, als hier. Wünsche euch einen super schönen Trip und viele Abenteuer. Das mit dem Surfen in den Herbstferien klappt wahrscheinlich nicht aber ich arbeite an unserem Reisebericht.... Macht´s gut und passt auf euch auf.
LG Tina
Nessel, Eva 1442761796000
Hallo Erich
Dein Bericht liest sich gut.
Kurz und knapp, genau das richtige für mich.
( Lesen ist nicht gerade ein Hobby von mir)
Auch wenn wir uns nicht kennen, freue ich mich für euch, das ihr euren Traum lebt.

Wir wollen nächstes Jahr für (leider nur) 3 Wochen nach Kalifornien und bei meiner Suche nach Erfahrungsberichten, bin ich auf eurer Seite gelandet,
(Hatte mein eigentliches Ziel durch euch dann schnell aus den Augen verloren.)
Wir möchten es so entspannt wie möglich angehen, aber wenigsten ein paar der absolut wichtigsten und sehenswerten Ziele erleben.

Wir wünschen Euch das alles gut läuft für Euch.
Eva
Antwort des Autors: Hallo Eva, sorry daß ich jetzt erst antworte, aber nicht überall ist WiFi. Danke für Deinen sehr positiven Kommentar. Euch alles Gute in Kalifornien. Wir waren leider noch nie da. Laßt es Euch gut gehen. Erich
Beate und MIchael 1440309423000
Es hört sich sehr spannend an. Wir wünschen euch alles Gute und freuen uns auf eure Fotos.
Dorothee 1439999133000
Wünsche euch beiden eine ganz ganz tolle Zeit .Werde die Reise von hier aus verfolgen und verliere euch so nicht aus den Augen .Evtl. treffen wir uns ja noch bevor es los geht .
Florian 1439815322000
Ich wünsche Erich und Hillu eine gute Reise und bin gespannt wie es weitergeht.
Florian