Auf Achse: 6 Monate Borneo, Australien, Asien

Reisezeit: September 2015 - März 2016  |  von Erich Backes

Darwin : Darwin in Richtung Süden

Freitag, der 13.

Abschied von Darwin, seiner bunten Stadt, den weiten, leeren Stränden, den tollen Parks und der heißen Monsoon Bar mit eiskaltem Bier und so Sachen. Hier läßt es sich wirklich leben.

Wir sind ab Samstag dann 4 Tage unterwegs mit einer Apollo-Relocation (Cheapa Hitop) von Darwin nach Alice Springs ca. 1.500 km. Das gehen wir gemütlich an.
Bis heute wußten wir allerdings nicht, wie es von da weitergeht. Am besten nach Adelaide (ca. 1.500 km); mit dem Bus mind. 130 AU$, Flug mind. 150, Zug ca. 300 pp. Es wurde hin und her diskutiert. Aber am 13. morgens hatten wir wieder mal Glück im Internet: Von Alice Springs gehts weiter mit BRITZ-Relocation nach Melbourne (max. 5 Tage). Erlaubt sind 2.819 km, das reicht gerade, um zusätzlich zum Uluru zu fahren.
Idee: In Melbourne ausruhen, dann ???

© Erich Backes, 2016
Du bist hier : Startseite Australien & Ozeanien Australien Darwin in Richtung Süden
Die Reise
 
Worum geht's?:
Sept. 2015 bis März 2016: Borneo, Australien, Asien sehen, entdecken, staunen "In der Fremde erfährt man mehr als zu Hause" (aus Tansania)
Details:
Aufbruch: 16.09.2015
Dauer: 6 Monate
Heimkehr: März 2016
Reiseziele: Malaysia
Australien
Thailand
Myanmar
Der Autor
 
Erich Backes berichtet seit 10 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors