Auf Achse: 6 Monate Borneo, Australien, Asien

Reisezeit: September 2015 - März 2016  |  von Erich Backes

Perth, 18.10.2015, 23 Grad, Wir frieren

Ankunft in Perth ...

So gegen 14:00 Uhr. Regen. 23 Grad. Mit dem Shuttle zu ACE CAR Rental, da haben wir für 1 Woche gemietet (93 €). Super Kfz. Dann durch Perth ins Billabong Backpackers Resort (85 AU$, immer durch 1,56 so ungefähr). Viele junge Leute. Tolle Atmosphäre. Frühstück im Do-it-yourself.
Abends war uns kalt. Zum erstenmal den Schlafanzug ausgepackt.

Am Montag dann Beginn der Rundreise Australien Süd-West:
Nach Hyden wegen der Wave Rocks.
Nach Ravensthorpe zum Schlafen. Muß nicht sein. Aber nach 550 km notwendig. Ins "Palace" Motel (99 AU$).
Nach Albany 2 Tage zum Ausruhen. Sehr, sehr schön. Hier gibt es viel zu sehen und zu tun. Herrliche Strände, Spazierwege, Bird Watch. Am 2. Tag hatten wir eine Cabin auf dem Rose Garden Campingplatz am Emu-Point, direkt am Meer, mit Küche. Hillo hat dann am 35. Tag unserer Reise Sauerkraut mit Kartoffelpürre und Frikadellen gezaubert. So kann es weitergehen.