Schreib einen Kommentar ins Gästebuch

Wenn Du eine Frage stellst, gib bitte Deine E-Mail-Adresse an, damit Dich Doris und Siegmund erreichen kann

Bitte gib hier Deine Nachricht ein.

Gästebuch :Mit dem Wohnmobil durch Südamerika Okt. 2016 - April 2017

Heike Knickrehm 1493121083000
Tja - Ihr Beiden - es geht eben alles einmal zu Ende. Ich freue mich jetzt schon, wenn es wieder bei Euch heisst: Womo packen und los.... - egal wohin, hauptsache fahren! Aber jetzt erholt Euch erst einmal, genießt den 'Sommer' in Deutschland und dann schauen wir einmal weiter. Aber sagt früh genug Bescheid, damit wir alle, die Eure Reise hier sozusagen mitgemacht haben, auch Eure nächste Reise mit starten können. Erst einmal nochmals vielen Dank für alle die wunderschönen Fotos und auch Eure Beiträge - sie waren immer schön zu lesen. Also Ihr Globetrotter schaut einmal wie lange es Euch zu Hause hält und dann kurze Übersicht für den nächsten Trip bekannt geben. Habt Euch wohl und eine ruhige Zeit. Sigi , du kannst doch jetzt erst einmal jeden Tag so 100 km in der Gegend umherfahren, um nicht aus der Übung zu kommen, vielleicht hilft das ja.
Liebe Grüße aus Ratingen sendet Euch Heike Knickrehm
Heike 1493021194000
Hallo Ihr Beiden, jetzt bin ich aber beruhigt etwas von euch gehört zu haben. Seid Ihr jetzt wieder zu Hause? Fast 7 Monte - wahnsinn. Eine traumhafte Reise ist zu Ende. Ihr habt alles gut gemeistert und ich denke auch viel, viel Glück gehabt. Wie kommt ihr denn jetzt zu Hause klar? Müßt ihr jetzt immer erst einmal jeden Tag paar Kilometer fahren, um euch langsam an zu Hause zu gewöhnen? Ich denke, Eure Familie wird froh sein, Euch wieder daheim zu haben. Vielen Dank für die schönen Berichte und die tollen Fotos - eigentlich waren wir ja alle, die Euren Bericht gelesen haben immer ein bißchen bei Euch und wir alle haben ein wenig von Eurer Reise (gedanklich) mitgemacht - ich auf jeden Fall und dafür danke ich Euch. Also seid willkommen in Deutschland und wann geht es wieder los ??????

Liebe Grüße Heike aus Ratingen
Heike Knickrehm 1493015558000
Hi, Guys ??? Letzter Bericht vom 19.03.17 ??? Sind schon fast 5 nah fast 6 Wochen her. Geht's Euch gut? Wir müssen uns doch wohl keine Sorgen machen?? Lasst mal ganz kurz von Euch hören. Wenn mich nicht alles täuscht, dann ist dies ja wohl Eure letzte Woche - oder?? Würde mich tatsächlich über eine kurze Mail freuen. Möchte nur hören, dass es Euch noch gut geht und alles in Ordnung ist. Vielen Dank im voraus und noch eine schöne Zeit. Gruß Heike aus Ratingen
Marcon Hajek 1487266286000
Allas gute?

Marcon Hajek
Ibirama - SC - Brasil
Heike Knickrehm 1486378190000
Hi Ihr zwei Beiden? Alles klar? Schöne Bilder Doris!! Was habt Ihr denn bei der 'putten'Straße gemacht? Ich glaube, Rüdiger und auch ich hätten einen Anfall bekommen? Gab es dann eine andere Route - oder wie seid ihr dann weitergekommen? Ich freue mich auf die nächsten Bilder und wünsche Euch alles Gute. Passt auf Euch auf und schreibt bald wieder. Gruß Heike
Edith und Walter 1486234448000
Hallo Ihr zwei
Ist das Pretuval C schon alle? hat es Sigi nicht geholfen?
Wir wünschen gute Besserung. Euren Reisebericht verschlingen wir geradzu ist sehr interessant danke.
liebe Grüsse und gute weiterreise
wünschen Euch
Edith und Walter
Heike Knickrehm 1485436764000
Hallöchen Ihr Zwei Beiden!! Man unglaublich, was Ihr alles in den letzten Monaten so erlebt habt. Osterninseln ??? - wahnsinn! Ich kenne keinen, der mal da war - aber jetzt kenne zwei Nomaden, die den Weg dorthin gemacht haben. IRRE ! Mit den Einbrüchen etc. ist es ja nicht so spannend. Ich drücke Euch die Daumen, dass das jetzt vorbei ist. Außerdem habt ihr ja auch eine Menge jetzt gelernt, die eine oder andere Sache noch vorsichtiger zu betrachten. Ich wäre genauso und würde immer denken, man die Menschheit ist doch nicht nur schlecht, aber... Wer weiss, was die denken, wenn die das Womo sehen.....
Na ja, auf jeden Fall passt auf Euch gut, sehr gut auf und ich wünsche Euch noch eine wunderschöne Weiterfahrt mit vielen, vielen gute Erlebnissen. Schreibt weiter und schickt weiterhin so tolle Fotos......

Adios ihr Beiden bis die Tage mit dem nächsten Bericht.. Jetzt schon vielen Dank. Eure Heike Knickrehm aus Ratingen
Willi Dumhard 1484992660000
einfach super, hab was verpasst.
Gute Fahrt weiterhin
Amon und Willi
Heike Knickrehm 1484498065000
Hallöchen Ihr Beiden. Erst einmal ein frohes Neues Jahr 2017. Ich lese Eure Beiträge immer wieder gern und wäre unheimlich gern dabei. Obwohl ich muss schon sagen, Ihr habt ja das eine oder andere geschildert, wo ich denke, hier wäre ich am Ende gewesen. Aber ich glaube, ich macht alles richtig und all das kann Euch keiner mehr nehmen. Da mit den Osterinseln habt Ihr auch richtig gemacht. Toll!! Ich wünsche Euch beiden weiterhin eine gute Fahrt und passt auf Euch auf. Ich freue mich jetzt schon auf Euren nächsten Beitrag. Also gute Fahrt und liebe Grüße aus Ratingen von Heike
Willi Dumhard 1481817216000
so und nun gehts zu den absoluten Highlights, zu den größten Gletschern der Welt, ich hoffe, ihr erlebt das Kalben aus nächster Nähe, das werdet ihr nie vergessen. Viel Glück und Spass weiterhin, und dass die Minna nicht wieder zickt. Vielleicht hat sie doch ein bisschen Sehnsucht.
Heike Knickrehm 1480590001000
Hi, Ihr beiden Wandervögel. Ist mal wieder wunderschön Eure Reise mitzuerleben. Es freut mich, dass es Euch gut geht und bin jetzt schon auf die Fortsetzung Eurer Reise gespannt. Passt auf Euch auf und habt noch eine schöne Zeit. Ich beneide Euch.... Liebe Grüße Heike aus Ratingen
Willi Dumhard 1480189239000
ich glaube, jetzt seid ihr angekommen, und der Spassfaktor wird immer größer. Viel Spass und Glück weiterhin
Reinhard Liedke 1479674498000
hallo ihr beiden!
Habe gerade von Martin von "um die welt.de" einen neuen Zugang zu euren Reiseberichten bekommen und gleich nachgelesen. Da bin ich aber froh, dass es nur ein Diebstahl war und kein Überfall! So ärgerlich es ist, wenn Dinge gestohlen werden. Wieder schön, sich die Bilder ansehen! Meine Mutter stammt übrigens aus Uruguay und wurde in Montevideo geboren. Weiterhin eine glückliche Reise und viele Grüße von Rotelfreund Reinhard
Reinhard Liedke 1479025088000
Hallo ihr beiden,
was ist los mit euch? Kein Beitrag mehr seit dem 30. Oktober? Geht es euch gut? Ihr hattet einen Überfall - der Willi hat es angedeutet? Ich drücke euch die Daumen - beide!!
Viele Grüße von Rotelfreund Reinhard
Willi 1478775569000
wo bleibt die Fortsetzung?
gute Fahrt weiterhin und keine Überfälle mehr.
Reinhard Liedke 1478099721000
Hallo ihr beiden, Dankeschön, dass ihr mich wieder auf dieses neue Reiseabenteuer eingeladen habt! Ja, nun seid ihr schon wieder "auf Platte" - wie man von "Nicht-Sesshaften" sagt! Ich bewundere euch, dass ihr euch so unkompliziert Fernreisen über viele Monate/Jahre macht. Wünsche euch viel Glück und werde alles verfolgen.
Liebe Grüße von Rotelfreund Reinhard