Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Kap Verde

Hier findest Du Reiseberichte aus Kap Verde.
Kap Verde ist ein Inselstaat, der etwa 460 Kilometer vor der Westküste Afrikas liegt. Die Hauptstadt ist Praia, und auf 15 Inseln leben etwa 500.000 Einwohner. Auf Kap Verde herrscht mildes und trockenes ozeanisches Klima. Dadurch gibt es zwischen Tag und Nacht nur geringfügige Temperaturunterschiede, die Tagestemperaturen liegen das ganze Jahr über zwischen 24 und 30 Grad. Das Wasser hat angenehme 22 bis 27 Grad, und dadurch ist Kap Verde für Touristen ein immer beliebter werdendes Ziel. Das Land hat keine Bodenschätze, und aufgrund der Trockenheit ist auch die Landwirtschaft nur bedingt möglich. Daher ist die Bevölkerung auf Importe angewiesen und der Tourismus trägt mit etwa 10 Prozent zum Bruttoinlandsprodukt bei.

Kap Verde: 6 Reiseberichte über Kap Verde gefunden (nach Aktualität geordnet)

  • Ein Urlaub zum (nie mehr) Vergessen...

    Ein Urlaub zum (nie mehr) Vergessen... ...oder wie aus einer geplanten 3-wöchigen Reise auf die Kapverden und nach Gambia mit vielen Natur- und Kulturerlebnissen ein weitgehend fremdbestimmter Urlaub inklusive Rückholaktion des Auswärtigen Amts wurde. Corona sei Dank! ;-)
    Kap Verde
    Dauer: 3 Wochen März 2020 März 2020
  • Die Inseln des ewigen Sommers

    Die Inseln des ewigen Sommers Auf der Suche nach einem Ziel für unsere jährliche "Fluchtwoche" aus dem bayerischen Winter in die Wärme erinnerten wir uns an einen Zeitungsbericht vom vergangenen Sommer über die Kapverden - und nach kurzer Recherche im Internet war unser Ziel gefunden. Eine komplett selbst geplante und organisierte Rundreise auf mehrere Inseln brachte uns vielfältige Eindrücke und Erlebnisse.
    Kap Verde
    Dauer: 8 Tage Januar 2018 Jan. 2018
  • Kap wer, Cabo wo, Cape wie ? Kapverden - Cabo Verde - Cape Verde !

    von Sabine H.
    Kap wer, Cabo wo, Cape wie ? Kapverden - Cabo Verde - Cape Verde ! Resturlaub verbraten - nur wo ? 1 Woche Zeit, bereits im Januar 2015 müssen zwingend 7 Urlaubstage um die Ecke gebracht werden. Ich will Sonne und Strand + x
    Kap Verde
    Dauer: 10 Tage Januar 2015 Jan. 2015
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

    von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Motorrad Tour von München nach Argentinien bis Feuerland und rauf nach Quito

    Motorrad Tour von München nach Argentinien bis Feuerland und rauf nach Quito Auswanderung aus Deutschland mit dem Motorrad nach Argentinien über Schweiz, Frankreich, Spanien, Andorra,Portugal, Cabo Verde (Flug Praia und weiter bis Fortaleza)),Brasilien und Paraguay.Anschliessende Touren nach Chile bis Feuerland,Bolivien,Peru und Ecuador zurück nach Cordoba Argentinien.
    SchweizFrankreichAndorraPortugalKap VerdeBrasilienParaguayArgentinien
    Dauer: 5 Monate Oktober 2008 - März 2009 bis 2009
  • Mauretanien - Senegal - Kapverden

    Mauretanien - Senegal - Kapverden Eine Rucksackreise durch Teile Mauretaniens, des Sengal und der Kapverdischen Inseln, nur um irgendwo unterwegs meinen 50. Geburtstag zu feiern.
    MauretanienSenegalKap Verde
    Dauer: circa 5 Wochen Mai / Juni 2001 bis Juni 2001