Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Madagaskar

Madagaskar gilt als der flächenmässig zweitgrößte Inselstaat der Welt. Das riesige Eiland befindet sich vor der Ostküste Afrikas im Indischen Ozean. Die ehemalige französische Kolonie verfügt über einen Küstenstreifen von knapp 5000 Kilometern. Das Zentrum der Insel ist eine riesige Hochebene, deren höchster Punkt das 2876 Meter hohe Plateau Maromokotro darstellt. Die Küstengebiete sind hingegen von zahlreichen tropischen Regenwäldern gezeichnet.
Hier findest Du Reiseberichte aus Madagaskar.
Urlauber, die mehrwöchige Ferien oder Rundreisen auf Madagaskar planen, werden ausreichend Gelegenheit haben um die verschiedenen Sehenswürdigkeiten des Inselstaats zu besichtigen. Besonders sehenswert ist der Königshügel von Ambohimanga, der heiligen Stadt der Hovas. Auf dem Hügel befanden sich einst die Grabstätten der Merina Könige. Des Weiteren lohnen sich Reisen zum königlichen Wohnsitz in Anatirove, zum Palast der Könige, zum Bahnhof von Antsirabe sowie zur Anglikanischen Kirche in Anatirove.

In den letzten Jahren kam es auf Madagaskar vermehrt zu Taschendiebstählen und bewaffneten Überfällen. Aus diesem Grund sollten Urlauber während ihrer Ferien auf das Tragen von Schmuckgegenständen verzichten. Dies gilt insbesondere für Reisen in die Städte.

Madagaskar: 9 Reiseberichte über Madagaskar gefunden (nach Aktualität geordnet)

  • Madagaskar September 2016

    Rundreise mit Backpack
    Madagaskar
    Dauer: 4 Wochen August / September 2016 bis Sept. 2016
  • Madagaskar Nordost

    Madagaskar Nordost Fahrt von Antananarivo über Majunga nach Ambanja, mit der Fähre nach Nosy Be und zurück, Fahrt von Ambilobe nach Sambava. Und natürlich Besuch der DMG-Schule in Anosivola
    Madagaskar
    Dauer: 3 Wochen Juni 2016 Juni 2016
  • Madagaskar zur Regenzeit 2015

    Madagaskar zur Regenzeit 2015 Mit dem Geländewagen nach Morondava und Mahajanga, mit dem Zug von Fianarantsoa nach Manakara
    Madagaskar
    Dauer: 3 Wochen Februar 2015 Febr. 2015
  • Madagaskar - wo der Pfeffer wächst oder die Pest ausgebrochen ist

    Madagaskar - wo der Pfeffer wächst oder die Pest ausgebrochen ist Der Plan steht schon länger - in den zweitgrößten Inselstaat der Welt. Aber sollen uns die Moskitos stechen, hilft die Malariaprophylaxe? Nun ist auch noch die Pest ausgebrochen. Die USA haben aber Levofloxacin als Beulenpest-Medikament freigegeben. Die Entscheidung ist gefallen - wer was sehen will, muß fühlen? Außerdem geht es aus dem deutschen Schmuddelwetter raus.
    Madagaskar
    Dauer: 3 Wochen Dezember 2014 Dez. 2014
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

    von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • " Weg von mir nach Indien "

    Mein Indienabenteuer beginnt in Varanasi :

    Eine der ältesten Städte der Welt,mit konkurrenzlosem Vorsprung in hinduistischer Mythologie.

    "Benares ist älter als die Geschichte, älter als die Tradition, älter noch als Legende und sieht doppelt so alt aus wie sie alle zusammen!"

    (Mark Twain)

    ... anschließend geht`s weiter nach Agra - Amritsar - Bikaner - Jaipur - Jodhpur - Khajuraho - Pushkar und Sarnath .
    IndienMadagaskar
    Dauer: 5 Monate Oktober 2011 - Februar 2012 bis 2012
  • Südafrika - Madagaskar - Mauritius - Dubai

    Südafrika - Madagaskar - Mauritius - Dubai Zuerst gehts nach Kapstadt, dort fahren wir ein wenig mit dem Wohnmobil herum, den Oktober verbringen wir auf der schönen Insel Madagaskar
    SüdafrikaMadagaskarMauritius
    Dauer: circa 10 Wochen September - November 2010 bis Nov. 2010
  • Madagaskar - Jenseits von Afrika

    20 Tage auf der viertgrößten Insel der Welt.
    Madagaskar
    Dauer: 3 Wochen Oktober 2008 Okt. 2008
  • On Tour auf MADAGASKAR

    On Tour auf MADAGASKAR Dreieinhalb Wochen quer durch Madagaskar - zu Fuß, mit Auto, Boot und Flugzeug - Einblicke in eine andere Welt, "rechts unten neben Afrika"
    Madagaskar
    Dauer: 4 Wochen April / Mai 2006 bis Mai 2006