Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Mauritius

Mauritius ist ein kleiner Inselstaat im Indischen Ozean, östlich von Madagaskar. Westlich des Eilands befindet sich La Réunion und nördlich die Seychellen. Der Staat besteht aus den beiden großen Inseln Mauritius mit der Hauptstadt Port Louis und Rodrigues. Hinzukommen mehrere kleine Inseln wie beispielsweise Round Island oder Amber Island. Das tropische Klima sowie eine Jahresdurchschnittstemperatur von 22 Grad Celsius ziehen insbesondere Urlauber auf der Suche nach entspannenden Ferien an.
Hier findest Du Reiseberichte aus Mauritius.
Rundreisen auf diesen Trauminseln empfehlen sich auch für kulturell Interessierte. Überaus interessant gestaltet sich beispielsweise eine Besichtigung der holländischen Ruinen in Vieux Grand Port. Hierbei handelt es sich um die Überreste der ehemaligen Siedlung holländischer Kolonialisten. Bei einem Besuch der Inselhauptstadt Port Louis sollten Touristen das Blue Penny Museum, die Martello Towers, das Fort Adelaide sowie den Regierungspalast aus dem 18. Jahrhundert besichtigen.

Für Reisen auf Mauritius gelten keine besonderen Sicherheitsvorschriften. Dennoch stellen Urlauber, die ihre Ferien auf dem Eiland verbringen, ein attraktives Ziel für Taschendiebe dar. Insbesondere bei Ausflügen in die Inselhauptstadt ist daher Vorsicht geboten.

Mauritius: 8 Reiseberichte über Mauritius gefunden (nach Aktualität geordnet)

• Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3

von Manu R.
    Afrika/Australien/Asien Trip Nr. 3 Es geht mal wieder los!!!!Nachdem wir eine Weile zu Hause waren, hat das Fernweh uns wieder gepackt, haben eine Auszeit bei unserem Arbeitgeber beantragt und haben unsere Route geplant.
    DeutschlandGroßbritannienSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweMauritiusAustralienNeuseelandTaiwanVietnamThailandMyanmarSingapurIndonesienIndienVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 5 Monate August 2014 - Januar 2015 bis 2015
  • (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise!

von Rolf Bilo
    (M)ein Traum wird wahr .... Weltreise! Nach über 30 Jahren wird mein Traum wahr: meine Weltreise, d i e Weltreise, beginnt in Kürze. Ein Jahr lang um die Welt, möglichst viel sehen, alle Kontinente..... Der Countdown läuft
    ÄthiopienBurundiSüdsudanKeniaUgandaRuandaTansaniaDschibutiSeychellenMauritiusMadagaskarKomorenThailandBrunei DarussalamSingapurBangladeschHongkongMacauTaiwanPalauMikronesienVereinigte StaatenNördliche Marianen InselnMarshallinselnNauruNeukaledonienFidschiTuvaluSamoaNeuseelandNiueCookinselnTongaAustralienPapua-NeuguineaSalomonenVanuatuKiribatiEl SalvadorArgentinienBrasilienParaguayUruguayChileGroßbritannienBolivienPeruEcuadorPanamaKolumbienKubaJamaikaBahamasNiederländische AntillenVenezuelaTrinidad und TobagoGuyanaSurinameFranzösisch GuayanaKap VerdeSenegalGambiaMarokkoWest-SaharaAlgerienFrankreichDeutschland
    Dauer: 11 Monate Juni 2013 - April 2014 bis 2014
  • Südafrika - Madagaskar - Mauritius - Dubai

Südafrika - Madagaskar - Mauritius - Dubai Zuerst gehts nach Kapstadt, dort fahren wir ein wenig mit dem Wohnmobil herum, den Oktober verbringen wir auf der schönen Insel Madagaskar
    SüdafrikaMadagaskarMauritius
    Dauer: circa 10 Wochen September - November 2010 bis Nov. 2010
  • Zwei Darmstädter erobern AFRIKA 09/2009

von Lena C.
    Zwei Darmstädter erobern AFRIKA 09/2009 Honeymoon 2009
    Südafrika- Garden Route, Krueger-Nationalpark und Mauritius!!!
    Wir kommen...
    SüdafrikaMauritius
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2009 bis Okt. 2009
  • Mauritius - Perle im indischen Ozean -

von Andrea B.
    Mauritius - Perle im indischen Ozean - Türkisfarbener Ozean, bunte Fische und saftige, grüne Zuckerrohrfelder soweit das Auge reicht. Im Oktober 2008 ging es zum Schnorcheln auf die Trauminsel Mauritius. Wir hatten unsere Unterkunft in Albion, einem kleinen Küstenort im Nordwesten. Mit einem Mietwagen haben wir mehrere Ausflüge auf der Insel unternommen.
    Unser schönster und spannester Schnorchelausflug war der an die Ostküste zur Ile Aux Cerfs.
    Mauritius
    Dauer: 17 Tage Oktober / November 2008 bis Nov. 2008
  • Mauritius zum runterkommen

14tägiger Aufenthalt auf Mauritius, Nur Flug und Hotelsuche auf eigene Faust vor Ort, fernab der 5Sterneressorts aber trotzdem auf hohem Niveau.
    Dauer: 15 Tage Dezember 2006 - Januar 2007 bis 2007
  • Mauritius - Insel am Wendekreis des Steinbocks

Mauritius - Insel am Wendekreis des Steinbocks Stationen: Botanischer Garten Pamplemousses, Mon Plaisir, Petit Gamin, Trou aux Biches, Grand Baie, Trou d`Eau Douce, Ile aux Cerfs, Ile de l`Est, Touressok, Mountains Bambous, Domain des Grands Bois, Domain de Casseur, Domain d'Ylang Ylang, Le Val, Mahebourg, Blue Bay, Ile aux Aigrette, Le Souffleur, Cap Le Gris Gris, La Roche Qui Pleure, Roch
    Mauritius
    Dauer: 13 Tage Juni 2001 Juni 2001
  • Mauritius und Réunion

Mauritius und Réunion In Mauritius ausser Badeferien Touren nach u.a. Port Louis und Pamplemousse mit Bus und Mietauto
    Rundreise mit dem Mietauto in Rèunion
    MauritiusRéunion