Du bist hier : Startseite Afrika

Reiseberichte aus Sambia

Hier findest Du Reiseberichte aus Sambia.
Sambia verfügt über zahlreiche Natur-Attraktionen und ist damit vor allem für Abenteurer und Naturfreunde ein ideales Reiseland. Die Hauptsehenswürdigkeit des südafrikanischen Landes sind die weltberühmten Viktoriafälle, einer der größten Wasserfälle der Welt, an der Grenze zu Simbabwe. Für einen ganz besonderen zusätzlichen Nervenkitzel sorgt die 111 Meter hohe Victoria Falls Bridge, eine der weltweit höchsten zum Bungee-Jumping genutzten Brücken. Da sich das Land Sambia auf einem mit Savannen bedeckten und bis zu 1.400 Meter hochgelegenen Plateau befindet, werden die vorherrschenden tropischen Temperaturen spürbar abgemildert. Damit sind in Sambia auch ausgedehnte Touren bei angenehmem Klima möglich.

Sambia: zeige 1 bis 10 von insg. 19 Reiseberichten über Sambia (nach Aktualität geordnet)

• Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika

Auszeit für eine große Reise-Teil 1: Afrika Dank guter Regelungen meines Arbeitgebers kann ich mir eine 4-monatige Auszeit für eine lange Reise nehmen.
    Thomas als Selbständiger kann es auch einrichten und so geht es los mit der Planung
    UgandaTansaniaDeutschlandRuandaKongo / Demokratische Republik KongoBurundiÄthiopienSimbabweBotsuanaSambiaSüdafrika
    Dauer: 4 Monate Februar - Juni 2022 bis Juni 2022
  • SOUTHERN CIRCLE SAFARI

SOUTHERN CIRCLE SAFARI -eine Safari im südlichen Afrika vom September 2018 durch Zambia, Namibia und Botswana
    -18 Nächte in Lodges oder Permanent-Zelten und 2 Nächte im Zelt
    -Über 5600 Kilometer im Safari-Truck
    -Insgesamt 12 Teilnehmer und 2 Guides, das Essen wird teils von allen zusammen eingekauft, am Truck zubereitet und eingenommen oder in den Lodges à la carte ausgesucht
    SambiaNamibiaBotsuana
    Dauer: 3 Wochen September 2018 Sept. 2018
  • One Love

be travel, be knüsi - 12 monate pures reiseabenteuer
    SchweizKeniaTansaniaMalawiSambiaSimbabweMosambikSüdafrikaNeuseelandTongaVereinigte StaatenGroßbritannienIrlandBelgienDeutschland
    Dauer: 10 Monate November 2015 - September 2016 bis 2016
  • Sambia

Sambia Ende August werden wir für drei Wochen mit dem Mietwagen Zambia erkunden. Die Route umfasst neben touristischen Zielen wie Livingstone, den Victoria Fällen und Safari Camps im Kafue Nationalpark auch Kasama und Ndola. In Kasama lebten wir vor dreißig Jahren, dort wurde unser Sohn M. geboren. In Ndola treffen wir Freunde aus der damaligen Zeit.
    Sambia
    Dauer: 3 Wochen August / September 2015 bis Sept. 2015
  • Ich glaub es geht schon wieder los....!!!!

Ich glaub es geht schon wieder los....!!!! Halli,hallo so jetzt ist es wieder so weit,im nächsten Jahr am 04.01. um genau zu sein,geht es wieder auf große Reise,will ich euch einladen mich auf meinem Trip mich virtuell zu begleiten,na denn kommt mal mit,wird sicher spannend!!!
    TürkeiUruguayArgentinienNamibiaSambiaIndonesien
    Dauer: 3 Monate Januar - April 2014 bis Apr. 2014
  • Von GOETZEN bis LIEMBA

Auf Reisen mit einem Jahrhundertschiff tief im Herzen Afrikas.
    SambiaTansaniaKongo / Demokratische Republik KongoBurundi
    Dauer: 3 Tage Dezember 2013 Dez. 2013
  • yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent!

yebo, yes! 12 monate unterwegs auf dem schwarzen kontinent! wir reisen in ferne länder, verlassen unsere männer und frauen, buchen fröhlich die teuersten flüge und nehmen fast jede entbehrung in kauf, nur um genau dasselbe immer wieder und wieder zu tun. warum, zum teufel, nur? weil wir süchtig sind, süchtig nach freiheit, ferne und glück...!!! yebo yes!
    MarokkoWest-SaharaMauretanienMaliBurkina FasoGhanaSüdafrikaNamibiaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiTansaniaUgandaKeniaÄthiopienSudanÄgypten
    Dauer: 12 Monate November 2010 - November 2011 bis 2011
  • Afrika - Abenteur Süden

Afrika - Abenteur Süden Ja wir werden erneut in den Süden verreisen...

In unseren Reiseunterlagen steht folgendes geschrieben:

Die Länder des südlichen Afrikas bieten eine unglaubliche Vielfalt an Völkern, Landschaften, Wildparks und vor allem auch Abenteuern. Die Kanufahrt auf dem Zambezi, das glasklare Wasser des Malawisees und die weissen Strände Mozambiques werden unvergesslich bleiben!
    SüdafrikaBotsuanaSimbabweSambiaMalawiMosambik
    Dauer: 4 Wochen Oktober / November 2011 bis Nov. 2011
  • Afrika --- Eine Reise in die Vergangenheit

Nach 30 Jahren ein zweitesmal vom Süden nach dem Norden.
    Südafrika - Namibia - Botswana - Sambia - Tansania -
    Kenia - Äthiopien - Sudan und Weiter ......
    SüdafrikaSambiaTansaniaKeniaÄthiopienSudanSaudi-ArabienJordanienSyrien
    Dauer: 6 Monate Oktober 2010 - April 2011 bis 2011
  • Rückenwind

Rückenwind Am Donnerstag, 28. Januar früh fuhr ich mit dem geliehenen Citroen "Jolly" Jumper, über die Elbbrücken Richtung Freiburg. Auf Delta Radio lief "Rückenwind" von Thomas D. Ich dachte nur, was gibt es passenderes als Titel für dieses Kapitel?
    ArgentinienChileAntarktisBrasilienBolivienPeruEcuadorKolumbienPanamaCosta RicaBotsuanaSambiaMosambikSüdafrikaNamibiaRuandaTansania
    Dauer: 14 Monate Januar 2010 - März 2011 bis 2011
  • 1