Du bist hier : Startseite Europa

Reiseberichte aus Schweden

Schweden: zeige 11 bis 20 von insg. 62 Reiseberichten über Schweden (nach Aktualität geordnet)

• Ostsee-Tournee

Ostsee-Tournee Zwei Jahre lange Abstinenz, zwei Jahre ohne Urlaub neigen sich dem Ende entgegen. Das Fahrrad ist vorbereitet und erstmals starte ich direkt vor der Haustür, um nach drei Kilometern die Schlei, einen Arm der Ostsee, zu erreichen. Die Ostsee immer zur Linken ist der grobe Orientierungsrahmen für die kommende Tour, auf der ich in zehn Wochen die neun Länder rund um das Baltische Meer erkunden möchte.
    Wie immer seid ihr herzlich eingeladen, mich hier zu begleiten.
    DeutschlandPolenEstlandLettlandRussland / Russische FöderationFinnlandSchwedenDänemark
    Dauer: 10 Wochen Mai - August 2018 bis Aug. 2018
  • Winter in Schweden

Winter in Schweden Endlich wieder richtigen Winter erleben mit Eislaufen auf zugefrorenen Seen und viel Schnee. Mit ein bißchen Glück Nordlichter sehen und ein weiteres Land auf meiner Checkliste abhaken.
    Dauer: 11 Tage Februar / März 2018 bis März 2018
  • 5 Monate durch Nordeuropa

Mit dem T5 durch Nordeuropa.
    Tschechische RepublikPolenEstlandRussland / Russische FöderationFinnlandNorwegenSchweden
    Dauer: 4 Monate Mai - September 2017 bis Sept. 2017
  • Wwoofing in Schweden: Ein Urlaub der anderen Art

Wwoofing in Schweden: Ein Urlaub der anderen Art Schweden auf die (hm, vermeintlich) günstige Tour: Durch Wwoofing - auf Biofarmen gegen Kost und Logis arbeiten. Ich hab's ausprobiert, und es wurde ein tolles Abenteuer mit vielen unvorhergesehenen Vorfällen!
    Dauer: 3 Wochen August / September 2017 bis Sept. 2017
  • Mit dem WoMo in Südskandinavien

Mit dem WoMo in Südskandinavien Mit dem Karmann Colorado durch Südschweden - Südnorwegen - Dänemarks Hauptstadt
    SchwedenNorwegenDänemarkDeutschland
    Dauer: 5 Wochen Mai / Juni 2017 bis Juni 2017
  • Nordkaptour

von Gerd Dorn
    Autotour zum Nordkap durch Finnland und das Baltikum
    EstlandFinnlandNorwegenSchwedenLitauen
    Dauer: 17 Tage Juli / August 2016 bis Aug. 2016
  • Mit dem WoMo in den Norden

Mit dem WoMo in den Norden Abenteuerliche Tour mit dem Karmann Colorado durch Schweden - Norwegen mit Vesterålen und Lofoten - Dänemark
    SchwedenNorwegenDänemark
    Dauer: 5 Wochen Mai - Juli 2016 bis Juli 2016
  • Rekordversuch

von Sabine H.
    Rekordversuch 7 Städte in 16 Tagen - so stressfrei, wie möglich. Quatsch, stressfrei ist völlig unmöglich. Ich habe letztes Jahr sowas schon mal gemacht, Urlaub ist das nicht, macht aber tierisch Spaß und daher setze ich dieses Jahr noch eine Stadt mehr drauf.
    DeutschlandItalienSchwedenFrankreichMonacoMaltaBulgarienGriechenland
    Dauer: 17 Tage April 2015 Apr. 2015
  • Bootsfahrt auf dem östlichen Mälaren

Bootsfahrt auf dem östlichen Mälaren 2009 waren wir mit unserem Kleinen Boot von Örebro aus über den Hjälmaren und den westlichen Teil des Mälaren gefahren. Nun war der östliche Teil dran. Der Mälaren ist Schwedens drittgrößter See.
    Dauer: 8 Tage Juli 2014 Juli 2014
  • Fyrkryssning - Leuchtturmkreuzfahrt durch die Stockholmer Schären

Fyrkryssning - Leuchtturmkreuzfahrt durch die Stockholmer Schären Im Juni 2014 fuhren wir mit dem Wohnwagen nach Stockholm. Auf dem Campingplats Bredäng stellten wir den Wohnwagen auf und und machten von dort aus einige schöne Ausflüge.
    Dauer: 2 Tage Juni 2014 Juni 2014