Du bist hier : Startseite Karibik

Reiseberichte aus St. Lucia

Der Zwergstaat St. Lucia liegt auf der gleichnamigen Karibik-Insel der Kleinen Antillen. Die Nachfahren afrikanischer Sklaven, Inder und Europäer prägten gemeinsam die kreolische Kultur der Inselnation. Die knapp 170.000 Einwohner sind englischsprachig. Das feuchtwarme tropische Klima ist durch eine Regenzeit zwischen Juli und November gekennzeichnet.
Hier findest Du Reiseberichte aus St. Lucia.
Urlauber verbringen ihre Ferien auf St. Lucia gerne an den hellen Sandstränden. Taucher und Schnorchler sind von der bunten Vielfalt der Tierwelt in den Korallenriffen fasziniert. Rundreisen auf der Karibikinsel führen in das vulkanische Bergland, wo im tropischen Regenwald einzigartige Tiere und Pflanzen vorkommen. So kann der Tourist seltene Orchideen, Papageien und Kolibris entdecken. Den schwefelhaltigen Quellen der Vulkaninsel werden heilende Wirkungen zugeschrieben.

Reisen auf die Karibikinsel sind durch den internationalen Flughafen unkompliziert möglich. St. Lucia verfügt über ein gutes Straßennetz, das während der Ferien am besten mit den günstigen Taxis zu Rundreisen genutzt werden kann. Auf Großveranstaltungen und in den Nachtstunden empfiehlt sich eine gewisse Vorsicht vor Kleinkriminalität.

St. Lucia: 5 Reiseberichte über St. Lucia gefunden (nach Aktualität geordnet)

  • Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas

    Nach Amerika vor dem Schulbeginn - I am not dreaming of a white Christmas Bevor die große Tochter in die Schule kommt
    - Freunde in Spanien besuchen
    - Unterstützung christlicher Missionsarbeit in der Dominikanischen Republik
    - Familienbesuch in Peru
    - Aufgrund von Zeit mit dem Schiff statt Flugzeug über den Atlantik
    PeruSpanienFrankreichItalienSt. LuciaDominikanische Republik
    Dauer: 4 Monate Dezember 2023 - März 2024 bis 2024
  • Einmal im Leben eine Karibik-Kreuzfahrt

    Einmal im Leben eine Karibik-Kreuzfahrt Von San Juan (Puerto Rico) nach St. Thomas - Santa Lucia - Guadeloupe - Antiguna und St. Croix.
    Puerto RicoAmerikanische JungferninselnSt. LuciaGuadeloupeAntigua und Barbuda
    Dauer: 9 Wochen Januar - März 2013 bis März 2013
  • Zum Segeln in der Karibik verpflichtet

    Zum Segeln in der Karibik verpflichtet In 20 Tagen die AMBASSADOR von St.Marten nach Grenada zu bringen, das hatte uns Sigi angeboten und dazu hatten wir uns - unter seiner Führung- gern verpflichtet. Also mal Sonntagssegeln unter Zeitdruck: 550 Meilen vor uns, nac hts immer ankern, macht pro Tag durchschnittlich knapp 30 Meilen.
    Niederländische AntillenSt. Kitts und NevisMontserratGuadeloupeDominicaSt. LuciaSt. Vincent und die GrenadienGrenada
    Dauer: 3 Wochen Mai 2010 Mai 2010
  • Karibikkreuzfahrt unter vollen Segeln

    Karibikkreuzfahrt unter vollen Segeln Nach 7 Jahren mal wieder zum Segeln in die Karibik, mitten im hiesigen Winter. Es sollte eine Traumreise werden, und dieses Mal wurden alle Erwartungen erfüllt und übertroffen dank der Umsicht, Toleranz und liebevollen Bewirtung durch des Eignerehepaar der AMBASSADOR.
    MartiniqueSt. LuciaSt. Vincent und die GrenadienGrenadaTrinidad und Tobago
    Dauer: 4 Wochen Januar / Februar 2007 bis Febr. 2007
  • Starker Tobac in Tobago

    Starker Tobac  in Tobago Karibik, das ist Sonne pur und blaues Wasser!
    Das ändert sich schlagartig, wenn der Hurrikan kommt.
    Karibische Impressionen von Carla und Karl-Heinz mit ihrem Segler Tortuga und dem Treffen mit Hurrikan Ivan, erzählt von Doris Sutter
    Trinidad und TobagoMartiniqueSt. LuciaGrenada
    Dauer: circa 9 Wochen August - Oktober 2004 bis Okt. 2004