Viel Neues auf der Trauminsel - La Réunion 2026
10. Oktober - Interessantes zum Abschluss
Wir stehen früh auf, frühstücken und dann geht es ans restliche Einpacken (ich bringe auch den Rhum arrangé von Nico unter). Wir zahlen und Pierre und Alexandra kommen noch mal vorbei, um sich zu verabschieden. Pünktlich kurz vor 10 Uhr räumen wir das Studio endgültig, damit Linda auch genug Zeit hat, um es für die nächsten Gäste herzurichten.
Um auch heute noch ein bisschen zu unternehmen, fahren wir das kurze Stück hinauf zum Museum Stella Matutina. Seit unserem (bisher einzigen) Besuch 2017 hat sich hier einiges getan - interessant ist die Ausstellung natürlich nach wie vor. Auch die Sonderausstellung zu den überwiegend indischen Lohnarbeitern, die nach der Abschaffung der Sklaverei auf die Insel kamen, ist wirklich interessant.
Nach unserem Besuch fahren wir schon mal ein Stück Richtung Flughafen. In Hermitage-les-Bains machen wir eine ausgiebige Mittagspause in einem netten Lokal. Danach fahren wir mit einem Tankstopp zum Flughafen und geben unser Leihauto zurück, natürlich ohne Beanstandungen. Unsere Koffer können wir noch nicht aufgeben, also gibt es ein Dodo, um die Wartezeit zu überbrücken. Dann werden unsere Koffer direkt bis München durchgecheckt, wir gehen ans Gate und warten auf unseren Flieger zurück ins ziemlich kalte Mitteleuropa.
Ich bin so müde, dass ich im Flugzeug kein Abendessen mehr brauche, ich schlafe kurz nach dem Start ein.
| Aufbruch: | 19.09.2026 |
| Dauer: | 3 Wochen |
| Heimkehr: | 11.10.2026 |