Endlich Thailand

Reisezeit: April 2006  |  von Max Kersting

Von Bangkok nach fast Malaysia und zurück!

Vor dem Start!

Donnerstag, 23.02.2006

So, jetzt ist es soweit, die Tickets hab ich in der Tasche, nur losgehen muss es noch! Vom 07. bis zum 29. April ist Thailand hab ich dann auch einen Hintergrund - er nennt sich Immigratation.

Freu´ mich auf das Moloch Bangkok; der Stadt der Engel, dem Tor nach Asien. Dschungel im Norden, Inseln und Meer im Süden. Vielleicht gibt es einen Abstecher nach Kambodscha, Laos und/ oder Myanmar, (ehem. Burma).
Der einzig ungemuetliche Gedanke im Zusammenhang mit Asien sind unfreiwillige, orale Magenentleerungen auf dem Indischen Ozean vor Indonesien. Die Naechte an der Reling waren die Hoelle wohingegen die anschliessend! verteilten Antiseekrankheitspillen (...no more seasick for you, believe me...) eine echte Erfahrung waren; klein, blau und - sicherlich weit aussserhalb der Legalität!
Aber das ist eine andere Geschichte...

Was in den paar Wochen abgeht, sehe ich vor Ort. Wie bei allen anderern Travellern gehts erst mal für die ersten Tage in die Khaosan Road, der Heim- und Brutstätte aller Backpacker, Freaks und wem und was auch immer.
Vorteil: man kriegt hier alles: ´n Bett, Infos, wirklich alles, was ein Konsumentenherz hoeher schlagen - oder auch mal versagen - lässt.
Nachteil: siehe Vorteil. Soweit die Theorie.

Als erstes werde ich mir nach einchecken und Essen eine Massage im Wat Pho im Tempelbezirk goennen - man munkelt, es seinen die besten in town. Ich werds euch anschliesend verraten.

Die Freude ist riesig!!!

TheMaex