6 Monate Work&Travel in Neuseeland

Reisezeit: März - August 2006  |  von Felix Schwarz

Nach Wellington oder: Wanna upsize?

Nach der ersten Woche in Auckland ging das Abenteuer richtig los! Zusammen mit Gideon machte ich mich auf den Weg nach Wellington...mit dem BUS! Ich in ja der "mir wird bei 10 minuten Bus schon schlecht"-Typ! Aber 11 Stunden nach wellington? Boah das wird hart! Naja wir haben uns dann entschlossen einen zwischenstopp in Taupo an einem wunderschoenen See zu machen und eine Nacht dort zu bleiben!Gesagt getan! ab in den Intercity und 5 stunden nach Taupo! Eine wunderschoene Stadt! Richtig romantisch! Leider war meine Akku von der Cam leer...aber Bilder kommen noch! Versprochen! Wirklich wunderschoen! Dort gab es auch die "hole-in-1" challenge! Ziel ist es vom ufer einen golfball auf eine schwimmende insel (ca.110 m) zu schlagen und ein loch mit normaler groesse zu treffen! ein hole in one eben! Wers packt kriegt 5000$! Ich habs nich versucht! Obwohl ich kein schlechter Golfer bin! Haben uns dann doch lieber Fish&Chips gegoennt! Fuer guenstige 4,20$! A propos Essen! Der beste Beweis dafuer dass dieses Volk hier viel freundlicher ist als die Deutsches ist folgendes Beispiel: MCDonald's Miltenberg! Ich bestelle ein Hamburger Royal Menu mit Cola! Als Antwort bekomme ich ein muerrisches:"Maxi oder Normal?"! MCDonald's Auckland: Ich bestelle eine Quarterpounder-combo mit Coke! die Bedienung laechelt mich an und fragt mich in dem freundlichsten Tonfall den ich je gehoert habe:"Wanna upsize?" Wer nimmt da nich das Mximenu?

naja auf jeden Fall war in Taupo kein bett mehr frei und wir haben gideon's zelt aufgeschlagen! War ganz bequem und kuschelig! Am naechsten tag haben wir dann im Pak n save (der billigste von allen Supermaerkten) eingekauft und uns in den Bus Richtung Wellington gesetzt! Nach 6(!) Stunden Fahrt waren wir da! Total ausgelaugt von der Fahrt wollten wir unsere Rucksaecke nicht noch unnoetig weit schleppen und haben das erstbeste Hostel genommen das uns ueber den Weg gelaufen ist! An der Rezeption wurde uns gesagt dass es nur noch Betten in einem 20(!) betten Dorm gaebe...naja besser als auf der Strasse! Also haben wir das genommen! Und es war besser als gedacht! Also das Hostel hier ist wirklich klasse! DOWNTOWN BACKPACKERS! kann ich nur weiterempfehlen! Naja morgens klingeln halt 20 wecker und 20 leute teilen sich die 2 duschen! Aber ansonsten note 1-!

Heute ist also Tag 2 in Wellington! Wir haben auch schon ein neues hostel gefunden, werden aber noch bis morgen hier bleiben...dann koennen wir uns heute noch mal in ruhe die stadt anschaun! Morgen gibts dann die Steuernummer und dann geht der ernst des Lebens los!

An dieser Stelle liebe Gruesse an Mario, Philipp, Hansi und Martin! Leider habn sich unsere Wege in Auckland getrennt!

Ich kann auch leider keine Bilder online Stellen, da die PCs hier keine Kartenleser haben! Aber ich reiche sie nach! versprochen!