Hausbooturlaub und Fischen 2003 in Irland

Reisezeit: Mai 2003  |  von Marc Jungbauer

Athlone zurück nach Shannonbridge

Irgendwie müde saßen alle beim Frühstück. Es regnete immer noch sehr stark, der Wind hatte sich etwas beruhigt. Doch Gü und Pierre hielt es nicht davon ab in einer Regenpause in eines der Dinghis zu springen und im Wehr zu fischen. Bald sollte sich dieser Versuch mit Erfolg auszahlen. Pierre konnte mal wieder einen der heuer sehr vorsichtigen Hechte überlisten.

Gegen Mittag wurde es langsam Zeit unseren Rückweg in Angriff zu nehmen. Schließlich mussten wir doch am Freitag spätestens um 16.00 Uhr wieder in Portumna zurück sein.

Also fuhren wir los in Richtung Shannonbridge. Den ganzen Tag lang regnete es immer wieder und der Wind wehte einem nur so um die Ohren. Keiner hatte heute bei diesem Wetter große Lust zu fischen. Also fuhren wir gemächlich gen Süden. Natürlich waren trotzdem 2 Angelruten auf der Suche nach einem Fisch. Doch kein Biss. Zum Mittagessen legten wir in "Clonmacnois" an und fuhren anschließend bis nach Shannonbridge. Nachdem wir unser Abendessen zu uns genommen hatten bekamen unsere Flugsaurier auch noch etwas ab.

Auch hier ging's wieder ins "Killeens" auf ein paar Guinness. Ansonsten gibt's über diesen Tag nichts besonderes im Logbuch zu vermerken.

© Marc Jungbauer, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Irland Athlone zurück nach Shannonbridge

Wie schon die vergangenen Jahre hielt es uns nicht ab das so für uns faszinierende Eiland wieder zu besuchen, denn schließlich hatten wir uns geschworen jedes Jahr dieses wunderschöne Land wieder mit unserer Anwesenheit zu beglücken.
Aufbruch: 17.05.2003
Heimkehr: 24.05.2003
Reiseziele: Irland

Marc Jungbauer berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.