Hausbooturlaub und Fischen 2003 in Irland

Reisezeit: Mai 2003  |  von Marc Jungbauer

Rückflug nach (leider) zu Hause

Pünktlich um 5.00 Uhr früh wartete unser Transfer auf uns. Wir waren nicht die einzigen, die heute ihre Abreise hatten. Es saßen schon alle im Bus, doch der Busfahrer machte keine Anstalten um abzufahren. Ich fragte nach und bekam die Antwort dass noch jemand fehlen würde. Einige der Urlauber liefen zusammen mit mir die ganzen Boote ab. Wir klopften an jedem Boot, doch nirgendwo schien mehr jemand drauf zu sein. Der Busfahrer wartete noch eine Viertelstunde und fuhr dann los.

Auf dem Weg zum Flughafen war es sehr still im Bus. Die meisten nahmen die Gelegenheit wahr die ca. 2 - 2 ½ Stunden Fahrt mit einem Nickerchen zu überbrücken. Am Flughafen angekommen reihten wir uns in der Schlange vor dem Ceck-In ein. Nach kurzer Abhandlung durften wir dann durch die Pass- und Sicherheitskontrolle. Jetzt war die letzte Möglichkeit unser letztes Guinness auf irischem Boden zu trinken. Diese Chance ließ sich keiner mehr entgehen und so tranken wir noch das ein oder auch andere Guinness. Pünktlich hob unser Flieger ab und setzte uns wohlbehalten wieder am Flughafen München ab, wo auch schon unser Privattransfer nach Hause wartete.

Leider verging auch diese Woche wieder wie im Fluge. Vielleicht sollten wir doch einmal 10 Tage oder gar 2 Wochen ein Hausboot mieten. Mal schauen, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

Irland, wir kommen wieder

Text und Fotos: Marc Jungbauer, Copyright by Marc Jungbauer 2003,

© Marc Jungbauer, 2006
Du bist hier : Startseite Europa Irland Rückflug nach (leider) zu Hause

Wie schon die vergangenen Jahre hielt es uns nicht ab das so für uns faszinierende Eiland wieder zu besuchen, denn schließlich hatten wir uns geschworen jedes Jahr dieses wunderschöne Land wieder mit unserer Anwesenheit zu beglücken.
Aufbruch: 17.05.2003
Heimkehr: 24.05.2003
Reiseziele: Irland

Marc Jungbauer berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.