Whatever will be, will be ... !!!

Reisezeit: Oktober 2006 - August 2007  |  von Adelheid Schedlberger

Vietnam: Hanoi - die hupende Hauptstadt

20.-21.12.2006
Hab die zwei Tage zum Ausschlafen und Weihnachtsgeschenke shopen genutzt. Ich bin durch die belebten, vom Hupen der Mopeds und Autos lauten Hanoi gewandert und eine wunderschoene katholische Kirche besucht. Ueber dem Eingang war eine riesige Krippe angebracht und von Lichterketten beleuchtet.

Am 21.12. abends machte ich mich dann auf zum Flughafen und musste ordentlich Uebergepaeck bei AirAsia bezahlen, denn es sind nur 15 kg plus 7 kg Handgepaeck inkludiert ;-(. Der Flug nach Bangkokg war dann auch noch um eine Stunde verspaetet. Ich lernte Martin (Deutschland) kennen und wir tratschen waehrend der Wartezeit und am Flug auf dem freie Platzwahl besteht.

In Bangkok gelandet fand sich eine witzige Truppe von 5 Leuten zusammen, fuer die ich ein Taxi in die Khao San Road um Bath 500,-- aushandelte. Wir quetschten uns somit mit dem Fahrer zu sechst in ein normales Taxi und hatten eine wahnsinnig lustige Fahrt ... der Taxifahrer griff immer mal wieder zu unserem mexikanischen Mitfahrer rueber, der schon ein bisschen nervoes wurde.

Wir kamen um 01.00 Uhr morgens in der Khao San Road an und ich wurde von David abgeholt der bereits ein Zimmer besorgt hatte.

Back to Thailand again !!!

Eure Heidi

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Hanoi - die hupende Hauptstadt

Aufbruch: 01.10.2006
Heimkehr: 10.08.2007

Adelheid Schedlberger berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.