Thailand im Herbst '05

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Simon K.

Smogtown BKK , ich komme

Von Alpträumen bezüglich der schäbigen Niederlage gegen England geplagt, erwachte ich nun etwas malträtiert in unserem Luxusheim. Ellen, ganz Frau schon standesgemaß am Duschen, kam recht freudig aus der Nasszelle, während ich für einen Augenblick der Fantasie erlegen war, meine schmähliche Niederlage wäre nur ein Produkt meines nächtlichen Geistes gewesen.
Eine klitzekleine und schadenfrohe Bemerkung meiner Bettnachbarin, holte mich aber dann doch wieder rasch in die bittere Realität zurück...

Na gut, man muss auch mal gönnen können und so beglückwünschte ich Sie nochmals aufs Überschwenglichste. Aber ich weiß: man sieht sich immer zweimal im Leben und dann setzt es sowas von einer Niederlage...in was auch immer, auf jeden Fall wird es bitter ;o)

Nachdem wir unsere Habseligkeiten in den müffelnden Rucksäcken verstaut hatten, die Rechnung bezahlt und das Taxi bestiegen war, fuhren wir Richtung Flughafen Phuket.

Das Ticket für meinen Flug nach BKK hatte ich online in Ko Tao bereits klar gemacht und Ellen besaß eh schon sämtliche Tickets. Die 500 Bhat Flugahfengebühr quittierte mein Geldbeutel mit außergewöhnlicher Traurigkeit, hatten sich die Geldscheine doch über die Zeit hinweg schon ein wenig angefreundet. Aber wie bei den 10 kleinen Negerlein, blieb einer nach dem anderen auf der Srecke. So ist das, wenn man die Welt sehen will. Mit gutem Willen allein, ist da relativ wenig auszurichten

Der Abschied verlief einigermaßen emotional, verständlich, da wir alles in allem ca. 2 Wochen zusammen am Start waren und beide Dinge miteinander erlebt hatten, die keiner von uns vorher kannte. Sowas verspricht Sentimentalität und die stellte sich auch bei uns ein.
Auf Ewig werden wir unsere gegenseitigen Tauchbuddies sein, auch wenn sich mit den Jahren bestimmt der ein oder andere dazwischen zu drängen versucht...

Good Bye my friend !! Take care and good luck !!

James Bond (Germany) + Lara Croft (England)

James Bond (Germany) + Lara Croft (England)