Vietnam - 12/2006 - 1/2007

Reisezeit: Dezember 2006 - Januar 2007  |  von Martina Schuermann

Hoi An

4.1.2007
Nach wunderschoenen Strandtagen hiess es wiedes frueh aufstehen und Bus fahren, damit wir rechtzeitig m Flughafen von Cham Ranh sind, um direkt nach Danang zu fliegen. Der Flug spart sicherlich fast 2 Tage Busfahrt. Schnelles Einchecken und dann doich laengeres Warten, da der Flieger ein wenig verspaetung hatte. Dann ging es jedoch zuegig mit Vietnam Airlines in die Luft. Den Snack konnte man siuch gut sparen, schmeckte eher schaeusslich ..... In Danag angekommen wartete schon der Bus auf uns um uns in knapp einer Stunde in Richtung Sueden nach Hoi An zu bringen. Hier erwartete uns ein sehr schoenes Hotel im chinesichen Stil. Leider brach dann schon am Abend der Regen ueber uns ein der auch nicht mehr aufhoeren wollte. Reinste Bindfaeden mal dicker ml etwas duenner aber i9mmmer sehr nass. Somit war der Ausflug zu den Tempelruinen der Cham in My Son auch sehr nass und hat einhem kaum die Moeglichkeit die Bilder festzuhalten. Am Nachmittag ging es dann in das Staedtchen von Hoi An, wo es sehr viele gute Scheider gibt. Ich habe das Angebot nicht wahr genommen. Am Abend stand dann ein gemeinsamer Kochkurs auf dem Programm. Das hat echt super viel Spass gemacht und war sogar sehr lecker.
# Vegetarische Springrolls
# Gegrillter Fisch in Bananenblaettern
# Frittierte Wontons mit gemuese in suess saurer Sosse
# Tintenfisch in Lemongrass, Knoblauch und Chilli
Danach sind wir dann auch gut gesaettigt ins Bett gefallen