Vietnam - 12/2006 - 1/2007

Regen in Mittel Vietnam

5.-7.1.2007
Regen, Regen, Regen
Sowohl vor dem Wolkenpass als auch danach ....
Nach dem wir Hoi An schon sehr verregnet erleben mussten hatten wir auch in HUE sehr nasses Wetter, was extrem schade war. Es nimmt einem land, in dem die Leute doch sehr viel auf der Strasse leben doch sehr viel von seinem Charme ... und man ist immer nass und kann die schoenen Pargoden und Tempel nur ein geschraenkt geniessen. Mittlerweile hat man so seine persoenliche Technik gegen den Regen entwickelt oder besser um mit dem Regen besser auszukommen - sprich man traegt draussen Shorts und Schlappen und natuerlich eines der diversen Regencapes, sie es in vielfertiger Ausfertigung und nahezu allen Farben gibt und wattet so durch das Wasser ....
Die fahrt auf dem Parfuemfluss, er heisst so weil er an seinem Ursprung nach Gingseg duftet ... war dann auch etwas feucht jedoch auch sehr lustig. Eine "klasse" Butterfahrt, bei der fast jeder mindesten 1-2 Teile erstanden ha. Ich habe mich zurueck gehalten und habe nichts gekauft. Es gab von der Ziphose, ueber Schlafanzuege, Kimonos auch Deko und Postkarten und Bilder ..... Die Ziphosen von Nike waren besonders begehrt ...
Auf der Rueckfahrt vom Duc Tempel gab es dann mal wieder super leckeres Mittagessen - ganz nach dem Motto aus den kleinsten Kueche kommen die besten Gerichte.
Jetzt heisst es schon wieder koffer packen und auf zu unserem Zug der uns in rund 14 Stunden von Hue nach hanoi bringen soll. Wir haben die Deluxe Klasse - soft seat - gebucht, was sich als 4 Schlafabteile herausstellen soll. mal sehen. Snacks und einige Drinks sind auch schon gebungert um die Fahrt zu einem netten Event zu machen.