USA, Mexiko und Costa Rica

Reisezeit: März - Juni 2007  |  von Holger Drewes

Pazifikküste und San Jose

San Jose, den 27.06.2007

Hallo Ihr Lieben! Tja, ich kann es selbst kaum glauben, aber die fast vier Monate des Durch-die-Gegend-Vagabundierens neigen sich unweigerlich dem Ende entgegen. Heute ist mein letzter Tag in Costa Rica! Na sowas...!

Nach meinem Ausflug nach Tortuguero habe ich wieder einige Tage in San Jose verbracht (hier führen nahezu alle Wege über San Jose), um dann noch für eine Woche an die Pazifikküste zu fahren und dort zu schauen, um das Meer dort vielleicht noch ein wenig blauer und der Strand noch ein bisschen weißer ist. War es nicht, naja! War trotzdem noch einmal schön, ein wenig am Strand relaxen, auch wenn es ziemlich viel geregnet hatte, so dass man ein geplantes Sonnenbad oder einen Strandspaziergang schon ziemlich gut timen musste... Die erste Hälfte der Woche habe ich in Manuel Antonio verbracht, und dort noch einmal sehr feucht-fröhliche Abende mit zwei Kanadierinnen und zwei US-Amerikanern aus Boston erlebt! In Manuel Antonio gibt es außerdem einen (kleinen) Nationalpark mit bewaldeten Steilküsten, und dort sind mir endlich einmal ein paar coole Affenfotos gelungen, die ich Euch natürlich nicht vorenthalten möchte!

Nationalpark Manuel Antonio - Blick auf den Pazifik

Nationalpark Manuel Antonio - Blick auf den Pazifik

Oh wie süß!  Auf Tuchfühlung mit unseren engsten Verwandten

Oh wie süß! Auf Tuchfühlung mit unseren engsten Verwandten

In Domincal, wo ich den zweiten Teil der Woche verbracht habe, habe ich dann gemerkt, dass das ununterbrochene Hören von Reggae-Musik nicht unbedingt zu grenzenloser Gelassenheit führt, wenn hier die richtige Grundeinstellung fehlt, und so dachte ich mir: vielleicht ist es jetzt wirklich langsam an der Zeit, wieder nach Hause zu kommen! Und so freue ich mich sehr auf meinen Flug morgen und darauf, viele von Euch in naher Zukunft wiedersehen zu können!

Also macht es gut und bis hoffentlich demnächst!
Holger

© Holger Drewes, 2007
Du bist hier : Startseite Amerika Costa Rica Pazifikküste und San Jose

So, das Studium ist zu Ende. Sollte es auf dieser Welt also noch etwas anderes zu sehen geben, als aus Flüssigkristall geformte Buchstaben, die sich endlos aneinander reihen? Und wie klingt es an Orten, die nicht vom "KlickKlack...Klick...Klack..Klack" einer Notebooktastatur durchdrungen sind? Um auf diese Fragen befriedigende Antworten zu finden, werde ich mich also erst einmal auf machen, hinaus in die Welt! :-)
Aufbruch: 10.03.2007
Heimkehr: 29.06.2007
Mexiko
Costa Rica

Holger Drewes berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.