Isla Margerita

Reisezeit: Januar 2004  |  von Claude Traber

Ein Land das noch nicht jeder kennt.: Isla Margerita

Der Rest ist eigentlich recht schnell erzählt, da die Isla Margerita nicht mehr viel mit Venezuela zu tun hat. Natürlich, es ist eine schöne Insel, aber leider auch etwas zu sehr vom Tourismus geprägt, für meinen Geschmack auf jeden Fall.

Angekommen am Flughafen, wartete ein Transfer auf uns, der uns in einer Stunde Fahrt nach Playa el Agua ins Hotel Flamboyant fuhr. Ein wirklich schönes, gepflegtes und günstiges Hotel, fast direkt am Strand, mit einem schönen Pool. Viele Gäste aus Dänemark waren dort.

Wir mieteten ein Auto, damit wir die Insel erkunden konnten.
Vieles ist sehr Amerikanisch und hat auch viele Touristen dort. Vor allem in Porlamar, der Insel-Hauptstadt, findet man unzählige Amerikanische Restaurantketten, Einkaufszentren und Mode-Boutiquen aller Internationaler Designer. Um noch einige Eindrücke von der Isla zu vermitteln, publiziere ich nachfolgend noch einige Bilder.
Somit endet mein Bericht von Venezuela.
Ich hoffe es hat einigen Lesern etwas Freude bereitet.

© Claude Traber, 2004
Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Isla Margerita
Die Reise
 
Worum geht's?:
Die 4-Wochen Venezuela Rundreise
Details:
Aufbruch: 01.01.2004
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 28.01.2004
Reiseziele: Venezuela
Orinoco Delta
Canaima
Isla Margerita
Der Autor
 
Claude Traber berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors