Vietnam, Kambodscha und Laos; Motorbikes und Sticky Rice

Reisezeit: Oktober - Dezember 2004  |  von jochen grosche

Thailand: "hard rock" cafe...

Eines Abends sass ich mit dem Kanadier Ashley auf der Khao San Road und dachte nach, was man sonst noch so machen könnte, außer auf der Khao San Road Bier zu trinken.
Da fiel mir eine Reisebekanntschaft von vor 2 Jahren ein; ein Züricher, dessen Namen ich nicht mehr weiß, hatte mir vom Hard Rock Cafe in Bangkok vorgeschwärmt.
Also überredete ich Ashley und wir fuhren zusammen dorthin.
Der Anblick dort war allerdings äußerst traurig: Eine Menge dicklicher, blasser und ungelenker 40-jähriger Männer, in Begleitung junger, zierlicher und attraktiver Thailänderinnen, bei dem Versuch, zu livegespielten Rockklassikern cosmopolitisch mit dem Po zu wackeln und dabei lässig zu wirken.
Das eine Bier, daß wir dummerweise bestellt hatten, haben wir dann schnell runtergekippt um möglichst eilig dort weg zukommen.

Als ich dann am nächsten Morgen gegen 7 Uhr meinen Minibus Richtung Ko Chang nehmen wollte, sind mir noch auf der Treppe meine Guesthouses eine junge Prostituierte und ihr personifizierter, schwer angetrunkener Lebensunterhalt auf der Treppe begegnet.
Während Sie damit beschäftigt war ihn die Treppe hochzuzerren, war er ausgiebig damit beschäftigt seine komplette Zunge in Ihrem Ohr unterzubringen. Ich weiß nun wirklich nicht, wer sich letztendlich geschickter angestellt hat.
Das Lächeln, dass Sie mir noch zugeworfen hat, versuche ich hier mal nicht zu beschreiben, das überlasse ich mal lieber eurer Phantasie.

("I say it is a Pity you already have your wife, and me have a one man inna me life, rude bwoy it is a pity", Tanya Stephens)

© jochen grosche, 2004
Du bist hier : Startseite Asien Thailand "hard rock" cafe...

die reise beginnt in hanoi am 22.oktober und endet in saigon am 22.dezember, dazwischen abstecher nach kambodscha und laos. freue mich, dass andere über diese webseite daran teilhaben können.
Aufbruch: 22.10.2004
Heimkehr: 22.12.2004
Reiseziele: Hanoi

jochen grosche berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Reiseberichte von jochen sind von der umdiewelt-Redaktion als besonders lesenswert ausgezeichnet worden!