wunderbar in Myanmar? Chaos in Laos? The Beach in Thailand? Mal sehen...

Reisezeit: Oktober / November 2007  |  von Laurent Barbie

back in Thailand

Hallo zusammen,

da bin ich wieder. Nur leider im kalten Deutschland
Ich habe die ganze Wiche einfach noch keine Zeit gefunden den Bericht zu beenden und über meine Erlebnisse auf Koh Chang zu berichten. Aber jetzt gehts los.....

Ich bin von Vientiane in Laos mit dem Bus nach Udon Thani. Denn von dort habe ich einen Flug mit Air Asia für 25 Euro nach Bangkok gebucht.

Los ging die Busfahrt um 11.30 Uhr von Busbahnhof in Vientiane. Kosten: 40 Baht = 0,80 Euro..... VOn Vientiane ging es Richtung Friendship-Bridge. Direkt vor der Brücke aus dem Bus raus, zum laotischen Grenzposten den Pass stempeln lassen und weider rein in den Bus. Dauer... ca. 10 Minuten. Dann ging es über die Brücke über den Mekong und ich war wieder in Thailand. Aber auch dort wieder raus aus dem Bus und an der Immigration anstehen für den Einreisestempel. Dauer hier..... über eine Stunde. Da soll einer mal noch sagen in Laos wäre alles so langsam.....
Dann wieder rein in den Bus und noch 70 Kilometer nach Udon Thani. Und das alles für 0,80 Euro....

warten auf den Stempel

warten auf den Stempel

In UT dann angekommen mit dem TukTuk zum Flughafen und nach 3 Stunden warten dann ab nach Bangkok.

Es ist schon ein komisches Gefühl nach über 2 Wochen wieder in so einer Big-City zu sein. In Bangkok habe ich dann den naechsten Tag damit verbracht einfach nur durch die Gegend zu ziehen. Ich war vom Kopf her ziemlich leer, denn ich musste ja alles was ich in den beiden Wochen vorher erlebt habe ja erst einmal noch verarbeiten.....
Dann am nächsten Tag bin ich mit dem MiniVan auf nach Koh Chang.

Koh Chang

Koh Chang

© Laurent Barbie, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Thailand back in Thailand
Die Reise
 
Worum geht's?:
Am 31.10.2007 geht es wieder los. Diesmal stehen Myanmar, Laos und Koh Chang auf meinem Plan. Aber was sind schon Pläne......
Details:
Aufbruch: 31.10.2007
Dauer: 4 Wochen
Heimkehr: 25.11.2007
Reiseziele: Thailand
Myanmar
Laos
Der Autor
 
Laurent Barbie berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors