Reni, "inzwischen" in Australien

Reisezeit: Januar 2007 - Januar 2008  |  von Renate Enghauser

Von Cairns nach Darwin - OUTBACK!: Ein ganz normaler Tag

Die Morgen beginnen wie sonst auch damit, dass ich frueh aufwache weil die Blase drueckt. Ist es schon hell bleibe ich dann auch wach, meist zu den Sonnenaufgaengen. Dann kommt das schwierigste vom Tag: Einen Kaffee kochen - OHNE vorher einen Kaffee getrunken zu haben! "hab ich alles dabei? Milch? Kocher? Sieb? Tasse? Zucker? Topf, Kaffee, Loeffel?" so frueh morgens schwierig an alles zu denken. Aber ich gehe los um dann etwas weiter vom Auto weg festzustellen dass ich heute das Wasser vergass... WIRKLICH nicht einfach! Ich habs mit Tricks versucht, mir "Kaffeekochkartons" tags zuvor vorbereitet, hat aber auch nicht funktioniert. Nur hier im Outback bin ich ja normal nahe am Auto und sehe es dann als ersten Fruehsport wenn ich zum fuenften Mal aufstehen muss um noch was zu holen 

Sonnenaufgang im Kakadu NP

Sonnenaufgang im Kakadu NP

Wollte mit mir fruehstuecken und liess sich nicht verscheuchen

Wollte mit mir fruehstuecken und liess sich nicht verscheuchen

Danach erkunde ich die Gegend, falls es was Interessantes gibt so wie "Tracks", Wege die man laufen kann, Wasserfaelle oder anderes und dann werden Kilometer gemacht. Angehalten wird nur zum Tanken, Foto machen und Essen. Optimalerweise komme ich dann mindestens 1 Std. vor Sonnenuntergang an dem Platz an wo ich uebernachten will so dass noch Zeit fuer Essen kochen und duschen bleibt (wenn Duschen vorhanden) Wenn nicht kann man sich auch mal mit Wasserflaschen helfen, wobei ich ungerne so mein Trinkwasser vergeude. Das fruehe Aufstehen hat zur Folge, dass ich an dem Punkt schon ziemlich muede bin, die Nacht bricht hier eh um 19:00 Uhr ein und gegen acht schiele ich dann gaehnend auf die Uhr ob es denn noch nicht Zeit zum Schlafen ist.

Ein schnelles Mittagsessen und danach ne Abkuehlung auf der Strecke Richtung Julias Creek

So sieht diese Strasse in der "Trockenzeit" aus

So sieht diese Strasse in der "Trockenzeit" aus