Griechenland im Oktober 2007

Reisezeit: September / Oktober 2007  |  von Walter Thür

6. Tag Zur Insel Thassos: 9. Tag Limenaria

Es ist 10 Uhr als wir auf der Schotterstrasse den Berg hochkraxeln, um ins Nachbardorf Limenaria zu gelangen. In einem Souvenirladen poste ich ein Buch, das mich über die Insel Thassos informiert.

Lektüre über die Insel Thassos

Lektüre über die Insel Thassos

Nach einigen Einkäufen und einem Besuch in der originellen Taverne kehren wir zum Capl. zurück.

Griechische Taverne in Limenaria wie auf der Postkarte.

Griechische Taverne in Limenaria wie auf der Postkarte.

Die deutschen Nachbarn (jene von der Fähre, Uschi und Jürg) haben uns angeboten, mit dem PKW nach Limenaria zum griechischen Nachtessen zu fahren, was wir dankend annehmen. Es ist halt schon ein Vorteil, wenn man den Caravan abhängen kann und den PKW in den Ferien zur Verfügung hat. Mit dem WoMo geht man eher selten vom Capl. weg zum Abendessen. (Ich meine, dass das aber der einzige Vorteil ist).Gegessen haben wir gut und günstig bei einem Griechen, dessen Angebot schon stark reduziert war wegen dem bevorstehenden Saisonende.
Wir hatten uns viel über Urlaub und von zu hause zu erzählen, so dass die Zeit im Flug verging und uns Jürg mit seinem BMW sicher zurück brachte.

© Walter Thür, 2007
Du bist hier : Startseite Europa Griechenland 9. Tag Limenaria

Mit dem Wohnmobil auf dem Landweg nach Nord- Griechenland, Insel Thassos, Chalkidiki, Meteora Klöster und über Budapest und Wien zurück ins St.Galler Rheintal
Aufbruch: 28.09.2007
Heimkehr: 25.10.2007
Reiseziele: Österreich
Slowenien
Serbien
Griechenland
Mazedonien
Ungarn

Walter Thür berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.