Costa Rica, Panama, Nicaragua

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Gerd und Marion on Tour

Panama City

Von Boquete sind wir dann mit dem Bus ueber David weiter nach Panama City gefahren. Ryan, der das Numba in Boquete besitzt, hat in Panama City auch noch ein Hostel(La City Hostel. Steht nicht im Lonely Planet, kann ich aber jedem dringend empfehlen. War das sauberste und schoenste, das ich auf diesem Trip gesehen habe!! In Panama City haben wir uns dann die Ruinen von Panama Viejo angeschaut. Panama wurde einst von Piraten bis auf die Grundmauern zerstoert und dann einige Kilometer weiter neu aufgebaut. Die Ruinen sind wohl kein Muss, aber wenn man sich, so wie ich fuer Geschichte interessiert, durchaus sehenswert. Ausserdem gibts noch einen Mercado Artesanio in der Naehe...

Die Ruinen vom Panama Viejo

Tja, Panama ist reich an Kindern...

Nachdem wir abends ein wenig um die Haueser gezogen sind (was in Panama City hervorragend geht), stand am naechsten Tag der Kanal auf dem Programm. Kann ich jedem nur empfehlen anzuschauen... Wir hatten zwar durch einen Bootstrip schon einige "Schleusen-Erfahrung", aber der Panama-Kanal ist schon ein anderes Kaliber. Wir haben uns enschieden, nicht mit dem Taxi hinzufahren, wie 99% aller Touris sondern sind mit dem Bus dorthin gefahren. Hat zwar nur 75 Cent gekostet, dafuer waren wir aber mit so ca. 70 anderen Leuten in einen alten amerikanischen Schulbus eingequetscht...war trotzdem cool
Auf dem Rueckweg haben wir uns dann noch die Puente de las Amerikas angeschaut und sind dann nach Casco Viejo gefahren. Dies ist der (neue) alte Stadtkern. Zu der Zeit, als wir da waren, fanden gerade die Dreharbeiten fuer den neuen James Bond statt...deshalb war ganz schoen viel los im Viertel. Da momentan die Altstadt erneuert wird, gleicht das Viertel auch einer Riesenbaustelle. Es gibt nicht so viel zu sehen, aber an der Promenade langzuflanieren ist schon einen Abstecher wert.

Am Kanal: Man achte auf die vier Eisenbahnen, die das Schiff durch die Schleuse ziehen.

...imposant

...kleiner Ausflug nach Suedamerika

...alt und neu in Casco Viejo

Blick von unserer Dachterasse auf die Stadt...

Du bist hier : Startseite Amerika Panama Panama City

Wir reisen im Februar 2008 für 5 Wochen nach Costa Rica, Panama und Nicaragua... noch ist es Vorfreude, bald aber mehr :-)
Aufbruch: 03.02.2008
Heimkehr: 07.03.2008
Reiseziele: Costa Rica
Panama

Gerd und Marion on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.