Costa Rica, Panama, Nicaragua

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Gerd und Marion on Tour

San Blas

Wir haben Panama morgens um 7h verlassen und sind nach San Blas im "Kuna"-Land gefahren. Der Trip hierhin hat eine Ewigkeit gedauert, da man nur mit einem Jeep die Strecke fahren kann und der Weg ziemlich schlammig ist. Zwischenzeitig mussten wir auch aussteigen und ein Stueck laufen, da das Auto einfach zu schwer war um durchzukommen.

...La Aventura...

Wir sind dann auf die Hauptinsel der Kuna gekommen... und das ist unvorstellbar. So wie die Kuna auf der Insel leben, stelle ich mir eine Stadt im Mittelalter vor: Leute, Dreck und nochmal Dreck... von Karibik- und Eingeborenen-Romantik keine Spur. Aber naja, wir habens halt genommen wie es war und haben dann eine Nacht in unserem Stall geschlafen und sind dann am naechsten Tag auf eine andere Insel... die war dafuer dann das Inbild der Eingeborenen- und Karibikromantik

Die Hauptinsel...willkommmen im Mittelalter

...Karibiktraum...

...

... so laesst sichs aushalten...

...so auch

Den Rueckweg haben wir dann zusammen mit 15 Kuna (wir waren insgesamt 18 Leute im Auto!!) verbracht. Die Rueckfahrt stand in Sachen Schlamm der Hinfahrt in nichts nach

Du bist hier : Startseite Amerika Panama San Blas

Wir reisen im Februar 2008 für 5 Wochen nach Costa Rica, Panama und Nicaragua... noch ist es Vorfreude, bald aber mehr :-)
Aufbruch: 03.02.2008
Heimkehr: 07.03.2008
Reiseziele: Costa Rica
Panama

Gerd und Marion on Tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.