Und wieder nach Thailand

Reisezeit: Mai 2008  |  von Evi aus Tirol

Ban Krut: Ban Krut

Am Sonntag mittag haben wir uns zwei rostige Drahtesel ausgeliehen um auf den Tempel Prah Phot Kiti Sirichai, welcher auf einer Anhoehe am Meer liegt, zu besuchen. Eine riesige goldene Buddha-Statue wacht dort ueber die ganze Bucht von Ban Krut. Die Strasse fuehrte steil bergauf -ala Tirol- sodass wir uns schon am Fusse des Berges entstieden, die Fahrraeder stehen zu lassen. Unser parkplatzsuchender Blick liess einen tollen Pick up neben uns stehen bleiben und drei junge Menschen sprangen heraus, verluden unsere Rostlauben auf die Ladeflaeche und wir wurden bis vor den Tempel chauffiert.
Die Tempelanlage mit ihrem Ausblick ueber zwei Buchten ist einfach grandios.

Hundemuede vom fast nichts tun fallen wir jeden Tag sehr frueh ins Bett, dafuer sind wir schon bei Sonnenaufgang wieder auf den Beinen fuer einen Strandspaziergang.

Fotos folgen!

© Evi aus Tirol, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Thailand Ban Krut
Die Reise
 
Worum geht's?:
2 "Hexen" aus dem kühlen Tirol gönnen sich für einige Wochen eine Auszeit und lassen sich wieder von der Magie Thailands verzaubern. Los geht´s am 13.05.08 mit Thai-Air von München nach Bangkok. Übrigens feiert dann eine von uns beiden hoch über den Wolken ihren ....... Geburtstag! Nach 1, 2 Tagen Aklimatisierung in Bangkok, ist die Weiterreise (mit dem Nachtzug) nach Chiang Mai geplant. Mehr von Bangkok, Chiang Mai, Kho Chang und wer weiß wo´s uns noch hinzieht, vor Ort....
Details:
Aufbruch: 13.05.2008
Dauer: 3 Wochen
Heimkehr: 31.05.2008
Reiseziele: Thailand
Der Autor
 
Evi aus Tirol berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.
Bild des Autors