Motorrad Tour von München nach Argentinien bis Feuerland und rauf nach Quito

Reisezeit: Oktober 2008 - März 2009  |  von Gerardo Gueldner

Von Natal nach Recife

Fuer Motorradfahrer beginnt erst ab Natal die schoenere Fahrt. Es wird zuhnehmend gruener und tropischer.Bin gestern am 2.1. los gefahren mit dem Ziel Olinda bei Recife zu erreichen.Als ich aber dort angekommen bin war ich ziehmich enttaeuscht von dem was ich sah.Recife ist aehnllich wie Fortaleza, nur deutlich groesser. Viele Betonsilos am Strand und hinten eher pfui. Das hatte ich schon 3 Wochen. So habe ich mich dafuer entschieden weiter zu fahren bis Porto Galinhas ca. 70 Km suedlich von Recife.
Ein kleines Kaff wie Praia da Pipa und soll einer der schoensten Straende Brasiliens sein.Auch hier eine Unmenge an Bars, Restaurants und Geschaefte.
Gestern Freitag waren sehr viele Menschen hier, heute am Wochenende sollen es noch mehr werden.
Untergekommen bin ich im letzten Druecker und musste deshalb eine 3 Zi Wohnung fuer 400 R$ fuer 2 Tage nehmen.
Werde wg. mein Portugiesich immer wieder gelobt

Floss zur Ueberquerung des Flusses Richtung Recife

Floss zur Ueberquerung des Flusses Richtung Recife

Porto Galinhas

Porto Galinhas

Surfschule bei Porto Galinhas

Surfschule bei Porto Galinhas

© Gerardo Gueldner, 2008
Du bist hier : Startseite Amerika Brasilien Von Natal nach Recife

Auswanderung aus Deutschland mit dem Motorrad nach Argentinien über Schweiz, Frankreich, Spanien, Andorra,Portugal, Cabo Verde (Flug Praia und weiter bis Fortaleza)),Brasilien und Paraguay.Anschliessende Touren nach Chile bis Feuerland,Bolivien,Peru und Ecuador zurück nach Cordoba Argentinien.
Aufbruch: 05.10.2008
Portugal
Kap Verde
Brasilien
Paraguay

Gerardo Gueldner berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.