Neuengland kennenlernen

Reisezeit: Mai 2004  |  von Mary A.

Kurztrip durch die Städte Plymouth, Boston und Salem in Massachusetts über ein langes Wochenende

Plymouth

Unser Neuengland-Trip startete ähnlich wie die Tour zu den Niagarafällen im Jahr davor. - Wir trafen uns mit ganz vielen anderen Au Pairs in der Nähe von Baltimore und fuhren als erstes nach Pennsylvania, wo wir im gleichen Motel übernachteten.
Am nächsten Morgen sammelten wir weitere Au Pairs ein und machten uns schließlich auf den Weg nach Neuengland.

Unser erster Stop war Plymouth, ein Pilgerdorf.

in Plymouth

in Plymouth

Direkt am Meer liegend, war dies ein Ort, wo die Pilger aus England früher an Land gingen.

Als erstes sahen wir eine Videopräsentation über die Legenden & Geschichte und schließlich liefen wir durch das Dorf, das realitätsnah nachgestellt worden ist. Verkleidete Menschen spielen das Leben nach, wie es damals gewesen sein muss ...

Nachdem wir das Pilgerdorf verlassen hatten und einen Eindruck von ihrem Leben damals hatten, bekamen wir ein 'Thanksgiving-Dinner' - d.h. stuffed turkey (gefüllten Truthahn) + mashed potatoes (Kartoffelpüree) + gravy (helle Soße) - sooooooooo lecker!!

Neu gestärkt machten wir uns auf den Weg zur Mayflower II, um sie zu besichtigen.

Mayflower II (pilgrims' ship 1620)

Mayflower II (pilgrims' ship 1620)

Außerdem sahen wir uns den sagenumwobenen 'Plymouth Rock' an. Es heißt, dass alle Pilger ihren ersten Schritt auf diesen Stein gesetzt haben, bevor sie amerikanischen Boden betraten.

"1620"

"1620"

... Und schließlich fuhren wir nach Boston weiter, wo wir ins Hotel eincheckten, denn es war inzwischen Abend ...