Neuengland kennenlernen

Reisezeit: Mai 2004  |  von Mary A.

Salem / Witches ...

Als letztes besuchten wir Salem eine sehr alte, kleine Stadt, was einem für amerikanisch-neue Verhältnisse richtig untypisch vorkommt. Als erstes gingen wir ins Salem Witch Museum, wo wir uns in einem großen Raum auf den Boden setzten und eine Puppen-Show auf Podesten über uns verfolgten, die geschichtliche Ereignisse der Hexenvernichtung in Neuengland darstellte. Hier war die einzige Gegend in Amerika, wo auch Hexen verbrannt wurden.

Salem Witch Museum

Salem Witch Museum

Anschließend nutzten wir den Rest unserer Zeit, um uns ein wenig von Salem selbst anzusehen. Wir suchten das Touristenzentrum auf, um ein noch mehr Geschichtliches über die Gegend zu erfahren. Wir nahmen viele Infos mit. In dem Center gibt es auch eine Leinwand, auf der sie den Touristen kostenlos geschichtliche Filme zeigen.

Als wir schließlich zurück beim Bus waren und die Heimreise nach Maryland antraten, waren wir alle sehr zufrieden mit den 3 Tagen, in denen wir verschiedene Aspekte Neuenglands kennengelernt hatten. Am besten hat mir natürlich Boston gefallen! - Eine wunderbare Stadt!