Neuengland kennenlernen

Reisezeit: Mai 2004  |  von Mary A.

Boston

Am nächsten Morgen bekamen wir alle unsere Pässe für die sogenannte Trolley Tour. Diese Trolleys sind offene Busse, die von einem Touristenführer begleitet werden. Trotzdem hält der Bus an extra Haltestellen und man kann jeder Zeit raus oder rein.
Am Hafen gingen die Touren los und wir waren für den Tag uns selbst überlassen. Ich glaube, wir machten zunächst eine komplette Tour mit.
Dann gingen wir zu Fuß vom Hafen zum Quincy Market.

... und dann weiter zu Fuß durch die Stadt. Und das lohnt sich wirklich: Ich habe Boston als eine sehr schöne, erholsame und vor allem grüne Stadt erlebt.

Hier ein paar Eindrücke:

Schließlich trafen wir uns gegen Abend wieder am Hafen, um dort gemeinsam zu einem großen Dinner direkt am Hafen zu gehen. Jeder erzählte, was er aus dem Tag in Boston gemacht hatte. Einige hatten am Whalewatching teilgenommen, wofür Boston's Hafen auch bekannt ist. Das ist allerdings ein wenig kostspieliger und es kann natürlich nie garantiert werden, dass die Wale auch auftauchen, wenn man da draußen ist!