Unsere Vietnam-Rundreise

Reisezeit: Oktober 2004  |  von Elke Messerschmidt

Die alte Königstadt Hue

Am nächsten Tag geht es weiter nach Haiphong, von dort aus geht es zu einer mehrstündigen Bootstour in die berühmt Halong-Bucht mit ihren einzigartigen Felsformationen. Hier staunen wir immer wieder, was die Natur alles erschaffen hat!
Auf der Rückfahrt nach Hanoi sehen wir Reisfelder, typische Dörfer und auch Märkte mit exotischen Angeboten.

Dann geht es mit dem Flieger nach Hué, der alten Königsstadt. Hué liegt am Huong Giang, dem Fluß der Wohlgerüche oder dem Parfümfluß. Während einer Bootstour erhalten wir die ersten Eindrücke, die Landschaft ist einfach traumhaft schön! Dann besichtigen wir den Königspalast, den man eher als Königsstadt bezeichnen kann. Er beherbergt mehrere Tempel, eine Bibliothek und die Königlichen Gärten. Das schönste erhaltene Gebäude ist der Long An Palast, er wurde 1023 als Palastmuseum eingerichtet, gegenüber liegt die Prinzenschule, heute ein Armeemuseum.

Als nächstes sehen wir die Thien Mu Pagode, das Wahrzeichen von Hué. Sie wurde als Verehrungsstätte für die Muttergöttin vom Nguyen-Fürsten errichtet. Die Pagode hat sieben Stockwerke, in jedem wird eine Buddha-Statue verehrt.

Du bist hier : Startseite Asien Vietnam Die alte Königstadt Hue

Vietnam hat sich in den letzten Jahren zu einem beliebten Reiseland entwickelt. Es bietet viele kulturelle und landschaftliche Highlights. Wir haben 2004 eine Rundreise gemacht.
Aufbruch: 15.10.2004
Heimkehr: 30.10.2004
Reiseziele: Vietnam

Elke Messerschmidt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.