Auswandern:Mein neues Leben in Bangkok

Reisezeit: Oktober 2008 - Dezember 2010  |  von Sascha G.

Nach doch kurzer Jobsuche im internen Stellenmarkt meines Arbeitgebers, habe ich einen Job in Bangkok gefunden. Dort arbeite ich seit dem 01.10.2008. Beruflich bin ich zwar nach Thailand gezogen, werde aber die meiste Zeit in der Welt herum reisen um diverse Projekte auf der Welt zu betreuen. Mein Reisebericht wird sich also nicht nur auf Thailand beschränken, sondern auch von anderen Orten der Welt handeln! So, nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Euer Sascha
Bangkok, 12.10.2008

Angekommen....

Nach doch kurzer Jobsuche im internen Stellenmarkt meiner Firma, habe ich einen Job in Bangkok gefunden.
Dort werde ich ab dem 01.10.2008 arbeiten. Ich habe einen festen, thailändischen Arbeitsvertrag bekommen. Die ersten Tage bin ich von meinem Arbeitgeber freigestellt worden, um diverse Dinge zu erledigenn und mich etwas eingewöhnen zu können.Meine ersten Aufgaben bestanden unter anderem darin, eine Wohnung zu finden oder Work Permit zu bekommen. Nach gut einer Woche bin ich mit einer Wohnung fündig geworden und bin am 10.10.08 eingezogen. Da man diese Erfahrung wahrscheinlich nur einmal im Leben macht (Megacity, ich komme eigentlich vom Lande), hab ich mir Etwas gegönnt und bin im 22. OG eines Hochhauses eingezogen. Pool war Vorraussetzung

Das Leben in Thailand ist an sich recht günstig- die Mietpreise jedoch nicht. 10€ der Quadratmeter- mindestens genauso teuer wie in Deutschland. Beruflich bin ich zwar nach Thailand gezogen, werde aber die meiste Zeit in der Welt herum reisen um diverse Projekte auf der Welt zu betreuen. Mein Reisebericht wird sich also nicht nur auf Thailand beschränken, sondern auch von anderen Orten der Welt handeln! So, nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern!

Sascha Göbel

Bangkok, 12.10.2008

PS.: Es gibt viele Leute, die überlegen ob sie auswandern sollen. Wenn jemand Fragen hat, kann er diese gerne an mich stellen. Mir ging es genauso und ich war ebenfalls froh wenn mir Jemand weiterhelfen konnte!

PPS.: die schoensten Bilder koennen ebenfalls auf meiner Homepage:

betrachtet werden!