Auswandern:Mein neues Leben in Bangkok

Reisezeit: Oktober 2008 - Dezember 2010  |  von Sascha G.

Taiwan- back in business

So, nun bin ich wieder im "Berufsleben" angelangt (so ein Mist)! Das schöne Leben ist erst mal vorbei. Für die nächsten 3-4 Wochen bin ich hier in Taiwan, besser gesagt in Taipei.
Was direkt auffällt: die Stadt ist sehr sauber! Das Wetter ist vergleichbar mit Deutschland im Moment, mild und sonnig. Abends wird es aber dann doch recht frisch. Mein Hotel werde ich am Wochenende wechseln, da ich nicht sooo begeistert bin. Habe schon schlimmer gewohnt aber auch schon wesentlich besser. Das Beste am Hotel bzw. Zimmer: direkter Blick auf den Taipei 101, das 2 höchste Gebäude der Welt (509m ohne Antenne). Dort werde ich am Wochenende mal hochfahren. Im 91 Stockwerk gibt es nämlich eine "Open Air Besucherplattform".
Heute habe ich mir erst mal einen City- Guide gekauft und werde mir mal eine Tour fürs Wochenende zusammen stellen. Eventuell werde ich mir auch mal ein Auto an dem darauf folgenden Wochenende mieten und mir die Insel anschauen.
Für kommenden Sonntag werde ich versuchen, eine geführte Citytour zu buchen- wir werden sehen.

Hätte ich auch nie gedacht, den mal abzulichten- Taipei 101

Hätte ich auch nie gedacht, den mal abzulichten- Taipei 101

...und bei Tag!

...und bei Tag!

Die ersten drei Bilder habe ich von meinem Hotelzimmer aus gemacht.

Die ersten drei Bilder habe ich von meinem Hotelzimmer aus gemacht.

...vor dem Hotel

...vor dem Hotel

Das Bild habe ich von der Arbeit (beim Kunden) aus gemacht. Mir fällt der Name zwar nicht mehr ein, aber das werde ich mir am Wochenende mal genauer anschauen!

Wenigstens etwas Heimat...ein Optiker!

Wenigstens etwas Heimat...ein Optiker!

Tja, und wie teilt man den Taxifahrern mit, wo man hin möchte?
Ganz einfach:

Das wars erstmal für heute, wollte schließlich nur ein kleines Lebenszeichen von mir geben (natürlich mit den ersten Bildern).

Liebe Grüße an Alle,

Euer Sascha

Taipei, den 29. April 2009

© Sascha G., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Taiwan Taiwan- back in business

Nach doch kurzer Jobsuche im internen Stellenmarkt meines Arbeitgebers, habe ich einen Job in Bangkok gefunden. Dort arbeite ich seit dem 01.10.2008. Beruflich bin ich zwar nach Thailand gezogen, werde aber die meiste Zeit in der Welt herum reisen um diverse Projekte auf der Welt zu betreuen. Mein Reisebericht wird sich also nicht nur auf Thailand beschränken, sondern auch von anderen Orten der Welt handeln! So, nun viel Spaß beim Lesen und Stöbern! Euer Sascha Bangkok, 12.10.2008
Aufbruch: 01.10.2008
Deutschland
Rumänien
Türkei
Namibia

Sascha G. berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.