Auswandern:Mein neues Leben in Bangkok

Reisezeit: Oktober 2008 - Dezember 2010  |  von Sascha G.

Ab jetzt 2 Monate Quatar

So, da bin ich wieder!
Mitlerweile schon 3 Wochen in Quatar. Quatar ist zwar sehr langweilig (vergleichbar mit Kuwait wo ich letztes Jahr schon 3 Monate war) aber es gibt hier schon ein paar Dinge zu sehen. Der Job ist soweit ok, dennoch werde ich mich hier nicht wirklich wohlfuehlen, diesmal weiss ich nicht so Recht woran es liegt.
Eigentlich beschaefftige ich mich hier in meiner Freizeit mit meinem einzigen Hobby (mein Job laesst leider nicht mehr zu), dem Fotografieren. Meine Kamera habe ich immer und ueberall dabei.

Um mal ein wenig Werbung zu machen, hier mal der Link meiner neuen Homepage:

Anfangs bin ich in einem Gaestehaus untergebracht gewesen. Nachdem ich aber Kakalaken im Bett hatte, bin ich umgezogen- was eine Absteige sage ich Euch. Aber muss halt ueberall gespart werden, nicht wahr? Mitlerweile wohne ich in einem schoenen Hotel direkt an der Corniche.

Was mir auffaellt ist, dass sich die Stadt Doha doch sehr bemueht immer irgendwelche Veranstalltungen an den Wochenenden zu haben. Ich habe jetzt schon ein Bootrenen in der Bucht der Corniche gesehen, Camelrennen, DragCar Racing (was mal super geil ist und ich dort morgen wieder hingehen werde) und ich war sogar schon im Museum of Islamic Art was mal echt der Hammer ist! Ist zwar nicht allzu gross, aber will nicht wissen, was das gekostet hat! Lohnt sich wirklich und der Eintritt ist frei!

Gestern Abend war ich zum ersten mal im Nachtleben- ja richtig verstanden NACHTLEBEN! Das spielt sich hier allerdings nur in 5* Hotels ab. Jedes dieser Hotels hat einen eigenen Club der keinem anderen in der Welt nachsteht!
Die Locations sind der Hammer, genauso wie die Preise: 10Euro fuer ein Bier!

Tja, was soll ich sonst schreiben, das war' s eigentlich schon.

Hier noch ein paar Bilder und dann bin ich gfuer heute auch schon wieder fertig!

Der taegliche fischmarkt an der Corniche- direkt vom Boot!

Wer kennt es nicht!

Das war echt cool! Mache ich mit Sicherheit jetzt des oefteren!

Das habe ich mir mal gegoennt!

Kurz vor der Grenze zu Saudi Arabien. Ich mit meiner kleinen Kiste!

Hier werden die Camele fuers Rennen gerade warm gelaufen.

Von meinem Zimmer aus fotografiert: Musem of Islamic Art

So, das wars wieder mal.