Venezuela - ein faszinierendes Reiseland

Reisezeit: Oktober / November 1991  |  von Elke Messerschmidt

Abschluß unserer Tour

In Rio Caribe wollen wir übernachten, unser Hotel liegt direkt neben dem kleinen Hafen. Am Abend machen wir noch einen schönen Spaziergang zum Plaza Bolivar und genießen das koloniale Ambiente. Am nächsten Morgen geht es weiter, vorbei an traumhaft schöner Vegetation. Wir bewundern riesige Bambusstauden, aber auch viele Blumen in allen möglichen Farben. Eine Büffelfarm mit einem kleinen Touristenkomplex, bestehend aus einigen typischen Rundbauten, erweckt unsere Aufmerksamkeit. Auf der Weiterfahrt erwartet uns noch ein besonderes Highlight, eine sehr schöne Anlage mit Thermalquellen in der Nähe von Casanya. Hier können wir erst mal im warmen Wasser relaxen. Anschließen machen wir einen Spaziergang durch die Anlage, es gibt sogar einen kleinen Zoo. Das ist dann auch der Abschluß unserer Tour, es geht weiter zum Flughafen von Barcelona und von dort nach Margarita.

Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Abschluß unserer Tour

Unser erster Urlaub in Venezuela ist schon eine Weile her, es war 1991. Damals war Puerto la Cruz schon ein bekanntes Touristenzentrum, es wurde auch als Pauschalurlaub angeboten. Aber uns zog es schon immer in die etwas kleineren, nicht so bekannten Orte und so haben wir uns für Puerto Piritu entschieden. Die dritte und letzte Urlaubswoche wollten wir dann auf Isla Margarita verbringen.
Aufbruch: 15.10.1991
Heimkehr: 04.11.1991
Reiseziele: Venezuela

Elke Messerschmidt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.