Venezuela - ein faszinierendes Reiseland

Reisezeit: Oktober / November 1991  |  von Elke Messerschmidt

Isla Cubagua

Einen sehr schönen Bootsausflug haben wir auf die Isla Cubagua gemacht. Wir wurden mit dem Bus abgeholt und nach Punto de Piedras gefahren. Von dort ging es mit dem Katamaran auf die Insel. An der Nordspitze der Insel begrüßt uns ein Leuchtturm. Vor der Insel liegt das Wrack einer Autofähre. Hier haben wir Möglichkeit zum Schnorcheln. Danach geht es weiter auf die Insel, die unbewohnt ist. Wir gehen ein Stück am Strand entlang und dann geht es ab in das türkisfarbene Wasser. Nach dem Mittagessen, das die Crew Teller für Teller von Bord zum Strand bringt, gibt es noch ein besonderes Highlight. Wir werden zu einem "Jungbrunnen" gebracht. Es handelt sich um einen Schlammteich mit starken Anteilen von Kalzium und Schwefel. Wir schmieren uns mit dem Schlamm ein und glauben an die Wirkung der "ewigen Jugend". Es ist auf jeden Fall ein Heidenspaß! Zum Abspülen geht es dann ins Meer, vorher werden natürlich noch Fotos gemacht. Dann geht es wieder mit dem Katamaran zurück und der Ausflug endet mit der Fahrt zu den einzelnen Unterkünften. Es war ein wunderschöner Tag!
Weitere Infos finden Sie hier

Du bist hier : Startseite Amerika Venezuela Isla Cubagua

Unser erster Urlaub in Venezuela ist schon eine Weile her, es war 1991. Damals war Puerto la Cruz schon ein bekanntes Touristenzentrum, es wurde auch als Pauschalurlaub angeboten. Aber uns zog es schon immer in die etwas kleineren, nicht so bekannten Orte und so haben wir uns für Puerto Piritu entschieden. Die dritte und letzte Urlaubswoche wollten wir dann auf Isla Margarita verbringen.
Aufbruch: 15.10.1991
Heimkehr: 04.11.1991
Reiseziele: Venezuela

Elke Messerschmidt berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.