Mit Wohnmobil durch Schweden und Norwegen 2008

Reisezeit: Juni / Juli 2008  |  von Carsten Embert

Über Lindesness und Hirtshals back home

In Lindesness verbringen wir eine Nacht. Wir haben uns in einem kleinen Ort an der Küste frische Shrimps besorgt und sind dann zum Camp gefahren. Bei strahlendem Sonneschein braten wir diese mit Knoblauch an. Ein köstlicher kleiner Nachmittagssnack. Vom Camp aus machen wir eine kleine Erkundungstour zu einem kleinen Fischerort. Ist schön, aber nichts aufregendes.
Am nächsten morgen begeben wir uns sehr früh in Richtung des Kap Lindesness um auch hier den Besucherströmen zu entfliehen. Am Leuchtturm selber sind wir dann auch ganz alleine. Leider spielt heute vorerst das Wetter nicht so mit, aber dennoch genießen wir die tollen Ausblicke vom Kap. Selbstverständlich darf auch ein Foto vor dem berühmten Schild nicht fehlen (s. Foto).

Camping Lindesness

Am Kap Lindesness. Genau 2518 km bis zum Nordkap

Am Kap Lindesness. Genau 2518 km bis zum Nordkap

Dann fahren wir weiter nach Kristiansand. Mittlerweile haben wir strahlenden Sonnenschein und wir genieße unseren letzten Tag in Norwegen bei leckern Lachs und einem kleinen Spaziergang zum Strand. Morgen werden wir mit der Fähre nach Dänemark übersetzen und unser Abenteuer Schweden & Norwegen ist somit beendet.

Roligheden Camping

Nach einer ruhigen Überfahrt kommen wir abends in Hirtshals an und fahren zum dort ansässigen Campingplatz. Der Platz liegt sehr schön oberhalb des Strandes, jedoch wird man hier bei Dämmerung von Millionen von kleinen schwarzen Fliegen terrorisiert. Dafür erleben wir hier zum Abschluss unserer Tour den wohl schönsten Sonnenuntergang auf unserer Reise.

Hirtshals Camping

ohne Worte

ohne Worte

immer noch ohne Worte

immer noch ohne Worte

Mit einer Zwischenübernachtung in Bremen geht unsere Reise zuende. Wir haben wieder mal einen tollen Urlaub gehabt, der bis auf das zwischenzeitliche schlechte Wetter absolut perfekt gelaufen ist.

Weiter Infos zum Urlaub (Fotos und Tourübersicht) und unserer anderen Reisen findet Ihr auf unserer Homepage!

THE END

© Carsten Embert, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Norwegen Über Lindesness und Hirtshals back home

Von Bonn aus über Travemünde bis Trelleborg. Ein großer Bogen bis zur Ostküste Schwedens und dann über den Silijan-See hinüber nach Norwegen. Hier besichtigen wir verschiedene Stabkirchen, den Voringfossen und besteigen den Preikistolen bervor wir mit einem Abstecher durch das Setesdal von Kristiansand nach Dänemark übersetzten und von dort den Heimweg antreten.
Aufbruch: 05.06.2008
Heimkehr: 04.07.2008
Reiseziele: Schweden
Norwegen

Carsten Embert berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.