• Inhalt:
  • Der Plan
    • ach du sch.​.​.​,​ hab ich den Reisepass dabei?
    • Ko Chang

Einmal Thailand für zwei, bitte!

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Max Kersting

Der Plan: ach du sch..., hab ich den Reisepass dabei?

Dann mal los: Endlich ist es soweit. Wir machen Urlaub! Am Abend vom Flug ab DUS sind wir in Koeln bei Seb. und Julia.
Von BI nach Koeln - fast schon angekommen faellt mir doch irgendwie ein, das ich meinen Reisepass vergessen haben koennte. Lag ja nun auch schon lange genug sichtbar auf dem Tisch... Lars wahrt muehsam die Fassung. Also fix Blinker gesetzt, rasch rechts ran, Gepaeck durchsuchen und wer haette es gedacht - er liegt wirklich noch zu Hause.
WUN-DER-BAR! Also zurueck, natuerlich lag er noch auf dem Tisch und um Mitternacht waren wir dann auch endlich in Koeln.
Nach einem herrlichen Fruestueck made by Julietta und nem kurzen Besuch am Rhein haben uns die Beiden dann zum Flughafen gebracht. Eingecheckt und ab dafuer. Wir sagen mal so: Das Flugzeug war so okay aber im Entertainmentbereich eigentlich eher fuer Kurz- bis Mittelstrecke ausgelegt. Aber egal - wir sind ja angekommen und der Komfort war ja dennoch okay.
So, genug davon.
Angekommen und als erstes durch vor einer Waermekamera vorbei laufen - da wir ja potenzielle Schweinegrippekandiaten sein koennten. Dazu wurde im Flugzeug auch ein Bogen zum ausfuellen verteilt, ob man Fieber, Husten, sonstwas hat. Ham wa aber nicht!

Eingereist, Gepaeck geholt und dann in die 30 Grad schwuele Morgenluft. Lars hat erstmal spontan einen Knall gekriegt.
Ab ins klimatisierte Taxi ab Goes it to The Hotel Rambuttri Village Inn - das mit dem Pool auf dem Dach. Moni wohnt da ja auch und sie wollen wir schliesslich treffen - denn sie wollte uns dort einfach mal fuer ein paar Tage besuchen. Moni haben wir dann fast sofort getroffen und gleich soooo eine Latte Programm. Fruehstueck (Lars fand die Speisereste an seiner Gabel irgendwie doof), Duschen und dann ab ins Getuemmel. Zum Fluss, mit dem Boot vorbei am Koenigspalast,, zum Wat Po (riesiger langer liegender Buddha in Klosteranlage), eigentlich noch eine Tour durch die Klongs (Seitenrame des Flusses) aber die Boote fuhren nicht zeitlich passend fuer uns. Lars hatte auf diese Touri Nummer ohnehin keinen Bock und musste erst mal aufn Ruecken.

Das haben wir dann auch erstmal gemacht. Bubbu bis um halb neun p.m. und dann endlich mal lecker Essen und Bierchen und LiveMusik und Freude.
Plautze voll und ab inne Mooke.

Am naechsten Morgen um 9:30!!!! mit Moni in der Lobby getrofen. Lars hat sich zum Fruehstueck eine Tom Yum Suppe mit Seafood bestellt. Lecker - wenn man sie ohne CHILLi, TABASCO und CO gekocht haette. Naja, aber dann waere es ja keine Tom Yum Suppe. Also hatte das Personal des Restaurantes viiiel Spass mit den Farangs - also uns.
Lars war fuer die naechste Zeit ein Auslaufmodell - so sehr hat er geschwitzt. Eine Massaaaaage war das anschliessende Highlight. Jedem wurden natuerlich ersteinmal die Fuesse gewaschen und dann haben wir jeder eine Hose ala Poelterbuxe bekommen. Rein in das Teil und ab auf die Matte.
Thaimassage. Sehr toll!!
Anschliessend gehen wir wie auf Wolken, mit dem Vorhaben, einen hiesigen Schneider gluecklich zu machen, in Richtung Hotel zurueck. Moni benoetigt naemlich ein Kleid fuer eine
anstehende Hochzeit. In Beratung unserer beider Personen, entschliesst sie sich fuer das elegante wie sexy zeitlose Schwarze. Der Tailor jubelt, und ist erstmal beschaeftigt, spricht uns also nicht mehr alle Zeit an, ob wir nicht auch einen Anzug wollen.

Verabredet waren wir anschliessend mit Moni am Pool. Wie sich jedoch spaeter rausstellte, hatte das Hotel zwei Pools, so wartete Moni an dem einen, wir am anderen. So haben wir uns natuerlich nicht getroffen - wie auch?
Lars in Sorge, und ich nicht minder, wurde erstmal zweimal ihr Zimmer aufgesucht. Bloed nur, wenn wir dann an der falschen Zimmertuer bollern. Keine Moni weit und breit. Gut, dann erstmal Biertrinken gehen und abwarten was so passiert
Natuelicht geht in Bangkok niemand einfach so verloren, Moni kam irgendwann zum Glueck vorbeigeschlendert, und wir drei hatten uns wieder, alle Missverstaendnisse aufgeklaert.

Am Abend wurde von uns noch ein Transport nach Ko Chang klar gemacht. Bierchen drauf, wie gewohnt ein Cocktail als Absacker, und husch husch ins Bett, der naechste Tag beginnt um 7 Uhr 30. Eigentlich utopisch, aber man will ja weiter.
So, wir muessen jetzt erstmal weg. Spaeter mehr.
Bilder kommen spaeter, der card reader funktioniert hier nicht..

krabbel di krab (das koennte thailandisch sein)!

© Max Kersting, 2009
Du bist hier : Startseite Asien Thailand ach du sch..., hab ich den Reisepass dabei?

Endlich wieder Thailand! Zuletzt im September 2007 - wird es nun aber allerhoechste Eisenbahn - sich dort mal wieder blicken zu lassen. Lars kommt mit ich bin extrem gespannt, wie er dieses Land und diese Kultur empfinden wird. Die (Vor)Freude ist wie immer riesig. Wie immer gibt es keinen genauen Plan - der Norden - bisher von mir ungesehen - koennte eines der Ziele sein... Wir lassen von uns hoeren!
Aufbruch: 24.05.2009
Heimkehr: 15.06.2009

Max Kersting berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.