Einmal Thailand für zwei, bitte!

Reisezeit: Mai / Juni 2009  |  von Max Kersting

Der Plan: Ko Chang

Morgens um 8:00 gehts los. Auf nach Ko Chang mit dem Minibus. Der Bus war mit 9 Gaesten voll, dabei auch zwei extrem in jeder Hinsicht raumbeanspruchende Menschen aus dem Nahen Osten - der ein oder andere kann sich hier ein eigens Bild aufgrund eigener erfahrungen machen. Mal musste der Wagen halten, weil eine der Damen kotzen musste, dann wieder fuer iregndwelche anderen Maetzchen, naja, ich sach mal so: weniger Alkohol am Vortag haette unser aller Reise deutlich verkuerzt. Egal. Letztlich hatte der Minibus ohnehin auf der Autobahn eine platten, so das es auf eine Zwangpause mehr der weniger auch nicht an kam. Richtig bloed war nur, das der Fahrer zwar immerhin einen ersatzreifen dabei hatte (auch wenn der nicht die richtige Groesse hatte - aber das sind kleinigkeiten) leider aber kein passendes Werkzeug oder gar einen Wagenheber an Bord hatte. Naja - der ATHAC (ADAC) war innerhalb von 30 min da und wie von Zauberhand war der Reifen gewechselt. Der ATHAC ist mit seine Fahrzeugen deutlich besser ausgeruestet als der ADAC - denn neben Werkzeug und co. kann man in diesen wagen auch im schlimmsten falle ein Kind zur welt bringen oder mal eben reanimiert werden - allzeit bereit und extrem effektiv - Wirklich eine Mischung aus Werkstatt- und Rettungswagen.
Und weiter geht die lustige Fahrt ans Meer. Mit dem erreichen der Insel setzte, wie es sich gehoert fuer die regenzeit - der regen ein und es gab einen ordentlichen Guss! Mein lieber Scholli! Wir haben uns die Bungalows vom TIGER HUT ausgesucht - Beachfront und co. Der empfang war ganz nett - wir hatten die Anlage faktisch fuer uns. Da ein gewaltiger Sturm aufgezogen war, haben wir statt der Bambushuetten die etwas stabileren aus Stein bzw. Holz bekommen. war auch gut so, denn der wind war brutal.
Essen und schlafen war die letzte Tat des Tages.
Im Lauf der Woche haben wir viel gechillt, uns Roller gemietet und sowohl den wasserfall in der Inselmitte als auch die Insel an sich erkundet. Nach drei naechten sind wir vom TIGER HUT in das SIAM COTTAGE umgezogen. eine deutliche verbesserung. zudem nach dem umzug auffiel, das sich das ein oder andere Stueck nicht mehr in unserem gepaeck befand... man weiss es nicht.
nach insgesamt vier naechten back to bkk. wir muessen moni verabschieden - sie war ja nur auf stippvisite bei uns.
ab ins rambuttri village inn und dann farewell mit chang, singha und co.
grrr. bilder funktioniert wieder nicht - kommen aber noch.

Schoen das du da warst Moni.

wir sind jetzt in Ao Nang - dazu spaeter mehr.

Wir knipsen jetzt die Maschine aus und das nightlife an.