ISTANBUL, die Stadt mit den vielen Gesichtern

Reisezeit: Oktober 2008  |  von andrea und ahmet

Fußball ... cim bom bom

Istanbul ist die Heimat der 3 erfolgreichsten türkischen Fußballvereine Galatasaray, Fenerbahce und Besiktas. Es gibt also so gut wie immer Möglichkeiten sich ein Spiel anzusehen.

Wir haben uns während des Urlaubs gleich 2 gegönnt: das Ligaspiel Galatasaray vs. Trabzonspor

und das UEFA-Cup Spiel Galatasaray vs. Olympiakos Piräus.

Ich sag nur eins: das muss man erlebt haben! Die Stimmung ist grandios.

Empfehlung für Nachahmer: Man sollte die jeweiligen Vereinsfarben kennen und sich entsprechend kleiden oder zumindest nicht die Farben der gegnerischen Mannschaft spazieren tragen, könnte unangenehm werden!
Wer keine Lust hat auf lange Warteschlangen kann sich wunderbar kurz vor dem Spiel auf dem Schwarzmarkt rund ums Stadion herum mit Tickets versorgen. Allerdings empfehlen wir sich vorher im Internet über die Ticketkategorien und vor allem über die Preise zu informieren!

Für Leute mit Berührungsängsten und einem großen Geldbeutel eignet sich die VIP-Tribüne, aber wer wirklich echtes Fußballfieber und Fanliebe erleben will: ab in die Fankurve! Macht definitiv mehr Spaß!

© andrea und ahmet, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Türkei Fußball ... cim bom bom
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es folgt eine kleine Zusammenfassung unserer 1-wöchigen Städtereise nach Istanbul im Oktober 2008. Da wir unsere Streifzüge eher ganz spontan, je nach Tageslaune gestaltet haben, erspare ich euch einen planlos wirkenden chronologischen Reisebericht. In dem Fall erschien mir sinnvoller die Reisestationen und gesammelten Eindrücke in Rubriken zu unterteilen ... also viel Spaß beim Lesen!
Details:
Aufbruch: 19.10.2008
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 26.10.2008
Reiseziele: Türkei
Der Autor
 
andrea und ahmet berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.