ISTANBUL, die Stadt mit den vielen Gesichtern

Reisezeit: Oktober 2008  |  von andrea und ahmet

Mein Fazit ...

Istanbul muss man einfach mal erlebt haben! Wir sind immer noch begeistert, wenn wir uns die Erinnerungsfotos ansehen. Ich habe noch nie in so kurzer Zeit so viele Eindrücke gesammelt und kann immer nicht sagen, was mich am meisten beeindruckt hat ... vielleicht das viele Wasser? Bosphorus, Goldenes Horn, Schwarzes Meer, Marmara Meer ... oder doch eher die prächtigen historischen Bauten? Hagia Sophia, Sultan Ahmet Moschee, Topkapi Palast ... ich weiß es nicht genau ... vermutlich war es einfach die gelungene Mischung aus allem! Allerdings sollte man in dieser Stadt gut auf sein Geld achten, hier lohnt sich definitiv jeder Preisvergleich, egal ob Taxi, Essen oder Souvenire. Wir werden das jedenfalls beherzigen und zwar bei unserer nächsten Istanbulreise, denn die kommt bestimmt!!

Danke für euer Interesse
Andrea & Ahmet

© andrea und ahmet, 2009
Du bist hier : Startseite Europa Türkei Mein Fazit ...
Die Reise
 
Worum geht's?:
Es folgt eine kleine Zusammenfassung unserer 1-wöchigen Städtereise nach Istanbul im Oktober 2008. Da wir unsere Streifzüge eher ganz spontan, je nach Tageslaune gestaltet haben, erspare ich euch einen planlos wirkenden chronologischen Reisebericht. In dem Fall erschien mir sinnvoller die Reisestationen und gesammelten Eindrücke in Rubriken zu unterteilen ... also viel Spaß beim Lesen!
Details:
Aufbruch: 19.10.2008
Dauer: 8 Tage
Heimkehr: 26.10.2008
Reiseziele: Türkei
Der Autor
 
andrea und ahmet berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.