93 Tage Down Under...

Reisezeit: Juli - Oktober 2009  |  von Katharina S.

Queensland: Rainbow Beach / Fraser Island

Ja... in der Tat, ich lebe noch!Nach ereigbnisreichen eineinhalb Wochen hab ich mal wieder einen Computer gefunden, der es mir ermoeglicht, Fotos hochzuladen (hoffentlich) und hier ein bisschen weiter zu schreiben, damit ihr auch alle auf dem Laufenden seid.

Zuerst war ich in Rainbow Beach - einem kleinen Staedtchen, was schon fast zu viel gesagt ist - und habe auf den Start meiner Fraser Island Tour gewartet. Genauer gesagt war es eine Allrad-Self-Drive Safari, was heisst, dass wir mit 11 Leuten in einem Allrad-Jeep die Sandinsel unsicher gemacht haben! Am Abend vorher war ich noch mit Alina und Steffi auf eine Sandduene, die sich langsam ins Land vorarbeitet...
Am ersten Tag auf Fraser Island sind wir bis zum noerdlichsten Punkt, den wir per Auto befahren durften, gefahren und haben von Indian Head das Meer und vor allem die darin schwimmenden Tiere bewundert: Manta-Rochen und Delfine, ausserdem eine kleine Schildkroete!
Von da aus gings dann gleich weiter zu unserem Schlafplatz - aufbauen mussten wir die Zelte schliesslich moeglichst vor Sonnenuntergang, denn danach wars dann schlagartig soo dunkel, dass man nichts mehr gesehen hat! Da hab ich mich doch ueber meine Kopflampe gefreut!
Fuers Essen war auch gesorgt, die Toilette war gleichzusetzen mit dem naechsten Busch und so hab ich dann schonmal einen kleinen Vorgeschmack auf das richtige Outdoor-Leben gekriegt!
Am naechsten Morgen gings nach dem Fruehstueck und einpacken aller Klamotten weiter Richtung Lake McKenzie! Da wurd es dann erst richtig interessant, denn am Strand fahren kann ja jeder!!! Leider hatte ich genau das schon getan, so war ich leider nicht mehr auf dem echten Allrad-Track dran. Dafuer war Lake Mc Kenzie die Reise auf jeden Fall wert! Ich hab noch nie einen so schoenen See gesehen und wir sind natuerlich auch gleich mal durchgeschwommen! Und drumherum gelaufen auch noch - nicht dass es langweilig wird! Zurueck am Auto gings erstmal wieder ans Verstauen auf dem Dach und dann weiter zum naechsten Schlafplatz in der Naehe des Moheno Schiffswracks, so dass wir hier den Sonnenaufgang am naechsten Morgen geniessen konnten. Weiter gings zum Lake Wabby, was erstmal einen 3 km- Marsch bedeutete und das dann auch noch ueber Sandwege und Duenen! Leider war der Anblick nicht ganz so atemberaubend und es war ziemlich windig, was in Verbindung mit dem vielen Sand nicht ganz so nett war. Aber es hat sich gelohnt, noch ein Highlight von Fraser Island gesehen zu haben, bevor es dann auch leider schon wieder zurueck nach Rainbow Beach ging!
Das Auto hat Gott sei Dank alles gut ueber standen, so dass wir nichts zusaetzlich bezahlen mussten und so gabs noch nen schoenen Ausklang mit den Mitfahrern aus meinen Auto, Steffi, Alina und Viktor!
Am naechsten morgen hab ich mich dann in den naechsten Bus gesetzt und bin weiter Richtung Noosa gefahren, von wo aus ich dann abgeholt wurde, um zum Bushcamp zu fahren! Aber dazu spaeter mehr!

Sonnenuntergang auf der Sandduene in Rainbow Beach

Sonnenuntergang auf der Sandduene in Rainbow Beach