La Gomera

Reisezeit: April 2009  |  von Meinhard + Birgitta Pontilli

La Laja - Bosco del Cedro

LA LAJA - BOSCO DEL CEDRO - SAN SEBASTIAN

Als erstes machen wir heute einen Fotorundgang durchs Parador.

Blick von unserem Balkon

Richtung Landesinnere

Richtung Landesinnere

Verbindungswege im Hotel

Verbindungswege im Hotel

Kurz vor 11:00, sehr windig, aber 21 °, fahren wir auf einer schmalen Asphaltstraße nach LA LAJA.
Zuerst vorbei an der Industriezone von San Sebastian, weiter durch das Tal Barranco de la Villa. Hier gibt es eine Menge Stauseen, Obst- und Bananenplantagen.
Nach La Laja fährt Meinhard natürlich wieder weiter ins Gelände, bis nichts mehr geht!
Wieder kurz vor der Hauptstadt entdecken wir einen Mirador an der TF 713 an dem wir zigmal vorbeigefahren sind und ihn nie bemerkt haben. Von der Straße weg ist es ein kurzer Spaziergang zum Monumento al Sagrado Corazon de Jesus.
Um 12:45 fahren wir ein Stück weiter Richtung Garajonay um zu schauen wie das Wetter dort ist. Wir wollen noch mal in den Bosco del Cedro - weil es so schön war... Aber ohne Nebel ist er nicht so mystisch.
Um 14:00 fahren wir gemütlich retour nach San Sebastian und entdecken noch den Mirador del Bailadero, der uns bis jetzt wegen Nebel immer entgangen ist. Von hier aus hat man einen schönen Ausblick auf die Rückseite der 3 Roques.

3 Roques

3 Roques

Kurz vor 15:00 parken wir beim Supermercato und bummeln gemütlich durch San Sebastian. Auf der Plaza de las Americas essen wir 2 Bocadillos (€ 2,20) und trinken ein Glas Vina Sol (€ 2,50).
Wir kaufen wieder die obligatorische CD mit landestypischer Musik und eine Figur (Idol von Tara) für unsere "Kitschecke", einen Garajonay Wein (nicht gut). In einer Apotheke bekomme ich das reine Aloe Vera Gel das ich wollte.
Heute ist sehr viel los... Wir müssen noch mal voll tanken (€19,22; 0,68/l) und fahren anschließend gleich ins Hotel um ein wenig zu relaxen (mir tut mein Knie doch ziemlich weh) und um ein wenig zu packen.
Auf dieser kleinen Insel sind wir 646 km gefahren - klingt komisch wenn man weiß dass Gomera nur 25 km lang und 22 km breit ist!

Du bist hier : Startseite Europa Spanien La Laja - Bosco del Cedro

Insel für Individualisten, Paradies für Wanderer, Nebelwälder, Palmentäler, Kanarische Spezialitäten,…
Aufbruch: 03.04.2009
Heimkehr: 10.04.2009