Southamerica must go on...

Reisezeit: Juni - August 2009  |  von Philipp Vögeli

Venezuela - Karibikkueste

Via Cuidad Bolivar ein nettes aber langweiliges Staedtchen am Orinoco fuhr ich nach Caracas wo ich Mapi am Flughafen abholte. Wir sind dann gemeinsam direkt nach Isla Margarita weitergeflogen.
Auf Isla Margarita haben wir verschiedene Straende besucht und uns mit Piña Coladas, Austern und anderen Leckereien vergnuegt.
Anschliessend fuhren wir dann mit der Faehre wieder zurueck auf's Festland, wo wir einen Abend am Playa Colorada verbrachten, bevor wir des schlechten Wetters wegen entschieden, direkt zum National Park Morrocoy weiterzureisen.
Dieser National Park besteht aus vielen kleinen Trauminseln mit 100% Karibik-Flair. Wir verbrachten da eine Nacht im Zelt direkt auf einer Insel. Wunderbar war das, Sonnenuntergang, Menschenleer, Baden bei Mondschein, etc... womit wir aber nicht rechneten (zumindest nicht in dem Ausmass) waren die Millionen von Puri-Puris (Sandfliegen), diese Viecher, die erst nach Sonnenuntergang auftauchen lieben Mueckenspray und sind klein genug durchs Moskitonetz des Zeltes zu kriechen. Wir haben etwa die halbe Nacht im Wasser verbracht, um nicht aufgefressen zu werden. Mit Bier un Cubalibre haben wir uns warm gehalten
Das war dann auch genug Karibik und Strand, jetzt sind wir gerade in einem kleinen huebschen Kolonialstaedchen (heute Abend wird dann noch die Schoenheitskoenigin gekroent - Fotos folgen) und fahren Morgen nach Kolumbien weiter.

Orinoco

Orinoco

Cuidad Bolivar

Cuidad Bolivar

Piña Coladas, Austern und Sonnenschein

Piña Coladas, Austern und Sonnenschein

Isla Margarita

Holt mich hier raus - ich bin ein Star!

Holt mich hier raus - ich bin ein Star!

Playa Colorada - Abendstimmung

Playa Colorada - Abendstimmung

Traumhafter Zeltplatz...zu dem Zeitpunkt hatten wir schon 500 Puri-Puri-Stiche

Traumhafter Zeltplatz...zu dem Zeitpunkt hatten wir schon 500 Puri-Puri-Stiche

Mapis Bein am Tag nach der Puri-Puri-Invasion... Arme, Hals sehen gleich aus...die Arme reagiert auch noch ein bisschen allergisch, meine Stiche sehen nicht sooo schlimm aus