Paris - Normandie, mit Wohnmobil

Reisezeit: Juli / August 2009  |  von Marion Diener

Im Juli geht es 2 Wochen nach Frankreich. Meine Freundin Tanja und ich, sowie ihr Wohnmobil werden hoffentlich sehr spannende Ferien erleben.

Testwochenende Besançon

Soo, Tanja und ich wollten uns vergewissern, dass wir es zusammen aushalten und das Ganze nicht in einem Zickenkrieg endet. So haben wir beschlossen ein Wocheende zu Zweit in Besançon zu verbringen.
Am 19.06.09 abends gings los. Da ich das Navi war, haben wir uns ein bisschen verfahren bzw. den eigentlichen Weg verpasst. Nach einer Nacht auf einem Parkplatz im Nirgendwo und einem feinem Frühstück nahemen wir den Weg nach Besançon wieder auf.
Besançon ist ein sehr schönes Städtchen.
Die Doubs fliesst durch Besançon, es gibt Museen sowie eine Zitadelle, welche wir auch besuchten.
In der Zitadelle gab es, überraschender Weise, einen Tierpark mit Löwen, Tiger, Vögel, viele Affenarten, Amphibien und Fische. Ausserdem hab es mehrere Museen, bsp. über den 2 Weltkrieg was echt heftig war und über einen berühmten Franzose, wo ich den Namen vergessen habe .
Abends gingen wir auf den Campingplatz und bereiteten unser Nachessen zu.
Es ergab sich eine Rollenverteilung, das heisst Tanja ist der Mann im "Haus", sie Grillt, baut auf, umd macht das Klo sauber. Ich koche und wasche ab.
Am Sonntag, nach dem Frühstück machten wir uns leider schon wieder auf dem Heimweg.
Nach diesem schönem Wochenende können die zwei Wochen im Juli/August nur schön werden.
Wir freuen uns bis dahin.

Unser Wohnmobil

Unser Wohnmobil